FC Mömbris I – FSV Feldkahl I

Der FC Mömbris gelang nach der deutlichen Pleite in Feldkahl in der Vorrunde (4:1) keine Revanche! Stattdessen zog man auch am heimischen Gickelstanz den kürzeren und musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Im ersten Spielabschnitt war der FC die Mannschaft, die die besseren Chancen hatte. Jens Kemmerer scheiterte jedoch zweimal in aussichtsreicher Position und auch Felix Brückner machte zu wenig aus seiner Möglichkeit. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung konnte der FSV den Ballgewinn mit der ersten echten Torchance zum 1:0 nutzen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften wenig sehenswertes. Feldkahl war nun die bessere von zwei schwachen Mannschaften und hatte zweimal nach Flanken die Möglichkeit zum zweiten Treffer. Der FC hatte lediglich nach einem Solo von Matti Ringert einen nennenswerten Torabschluss. Der Treffer zum 2:0 für Feldkahl fiel unter gütiger Mithilfe des FC-Keepers – doch auch ohne diesen Fehler wäre wohl nichts mehr drin gewesen.

Bleibt zum einen zu hoffen, dass die verletzten Spieler schnell wieder zurück, damit sich die Aufstellung nicht von selbst ergibt und zum anderen, dass die gegen Feldkahl gebotene Leistung schnell abgehakt ist und man sich für das nächste Spiel am Ostersamstag gegen Eichenberg steigert!

Mannschaft: Massimo De Marco – Matthias Bachmann, Christian Schüßler, Sebastian Heininger – Niklas Wissel, Rene Kampfmann, Phlipp Rosenberger, Thomas Pötzsch, Felix Brückner, Matti Ringert – Jens Kemmerer | Michael Walter, Philipp Gries, Michael Schmitt, Sebastian Wissel.

Tore: 0:1 Völker (25.), 0:2 Göbel (78.). – SR: Puth (Roßdorf). – ZS: 70.