FC Mömbris – FSV Michelbach II

Am 12. Spieltag der Saison stand ein Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des FSV Michelbach auf dem Programm. Die Vorzeichen standen auf ein ausgeglichenes Spiel, da beide Mannschaften punktgleich im Tabellenmittelfeld rangierten. Personell sind vor allem die Einsätze von Aushilfstorwart Rasim Kohaupt und Matti Ringert hervorzuheben (An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!!), da unter anderem beide etatmäßigen Keeper, sowie weitere Spieler aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung standen.

Nach dem Spielausfall in der Vorwoche war man hochmotiviert, die nächsten 3 Punkte einzufahren und so startete man engagiert in die Partie. Es kam auch zu einigen Möglichkeiten, die jedoch nur im Ansatz für Gefahr sorgen konnten. In der 12. Minute fiel dann aber doch die frühe Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Andreas Wahl war Spielertrainer Georg Dorn mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0 für den FCM. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte man das Spiel einigermaßen gut im Griff aber konnte sich keine größeren Chancen mehr erspielen. So ging es beim Stand von 1:0 in die Kabinen.
Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos an Halbzeit eins an, nur wurde die Partie mit zunehmender Spieldauer hektischer und es schlichen sich immer mehr Abspielfehler ein. Die Gäste waren nun besser im Spiel und kamen auch zu ersten gefährlicheren Abschlüssen. Wir hatten dadurch mehr Räume für Konter, die aber leider nur selten gut ausgespielt wurden. So kam es wie es kommen musste und Michelbach bekam mit der quasi letzten Aktion einen Foulelfmeter zugesprochen, den der Spieler souverän verwandelte und den Endstand von 1:1 herstellte.

Fazit: Ein insgesamt ärgerlicher Punktverlust, aber aufgrund der letzten Viertelstunde gerechtes Ergebnis. In den nächsten Spielen bis zur Winterpause sollte man jetzt nochmal alles rausholen und versuchen die bestmögliche Punktausbeute einzufahren.

FCM: R. Kohaupt – T. Noe, S. Heininger, S. Stefan, A. Wahl – M. Ringert, L. Rosenberger, A. Brenneis, G. Dorn, F. Brückner – J. Schmitt —– D. Stadtmüller, M. Glöckner, P. Gries

Tore: 1:0 Georg Dorn (12.), 1:1 Steffen Englert (90./FE)

SR: Georg Karl