FC Mömbris – FV Brücken

Derby Time in Mömbris. Samstag Nachmittag zur Primetime empfängt der FCM die ungeschlagene Viktoria aus Brücken.

Die Marschrichtung unserer Mannen war klar: Dem Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich zu machen.
In Halbzeit eins fiel die Antonica Truppe durch eine kompakt stehende Defensive auf und konnte immer wieder mit gefährlichen Konter auf Matti und Maicol gefährliche Nadelstiche setzen. Mit 0:0 ging das Spiel in die Pause.
In der zweiten Hälfte kam de FC immer besser ins spiel. Ein langer Diago von Mittelfeld Regisseur René “Pi” kampfmann auf Felix Brückner führte dann zum nicht unverdienten 1:0. Felix legt den Ball quer auf Jonas, der das Spielgerät einnetzt.
Ab jetzt kamen auch die 200 Zuschauer auf ihre Kosten.
Der FC kämpfte mit Mann und Maus. Der ehemalige Spielertrainer wurde von der Defensive, allen voran Philipp Gries komplett aus dem Spiel genommen. In der 65. Minute kam dann ein langer Ball auf Wegstein, der stark durch die Viererkette kreuzte und alleine vor dem stark haltenden Fredi auftauchte und dann zum 1:1 einschob. Die Mannschaft zeigte den Willen das Unentschieden über die Zeit zu retten. Langer Ball von Brücken, Fredi verschätzt sich, Schuss von Wegstein wird abgeblockt und Henkel 18 Meter frei vor der Hütte!! Schuss aufs Tor. Doch da tauchte Fredi auf einmal wieder auf und hält den Ball auf Höhe mit einem unheimlichen Reflex auf der Strafraum Linie.
Jetzt kam fahrt in die Partie. Rudelbildung an der Aussenlinie. Voraus gegangene war eine Monster Grätsche von Manuel Glöckner der eigentlich klar den Ball spielt und den Gegner mit umhaut. Die FCler konnten das 1:1 halten und so einen sehr wichtigen Punkt einheimsen, den niemand auf dem Zettel hatte.
Fazit: Ein Derby muss immer erst gespielt werden!!
Aufstellung: Harbecke – Noe, Büdel, Gries, Heininger – Kampfmann, Durro, Schmitt, Brückner – Ringert, Manger
Einwechselspieler: Rosenberger, Glöckner, Schmitt
Bericht: Tobi Noe