FC Mömbris I – FC Eichenberg I

Am Ostersamstag behielt der FC mit 2:1 die Oberhand und somit wurden drei wichtige Zähler gegen den Klassenerhalt eingefahren.

Der Start in die Partie war denkbar ungünstig, denn bereits mit dem ersten Angriff erzielte der Gast aus Eichenberg mit einer Bogenlampe von der Strafraumgrenze die Führung. Doch der FC war nicht lange geschockt und glich im dirketen Gegenzug durch Jens Kemmerer aus, der nach Zuspiel von Niklas Wissel aus kurzer Distanz einschob. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten Gelegenheiten, doch Jens Kemmerer konnte nicht seinen zweiten Treffer markieren.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem FC der Frühstart: Thomas Pötzsch fasste sich ein Herz und zirkelte einen Freistoß ins lange Eck. Sein erster Treffer nach der Winterpause brachte dem FC die Führung, die von der arg ersatzgeschwächten Mannschaft bis zum Schluss verteidigt wurde ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten – auch weil die Gäste mit dem Schiri haderten und sich eine gelb-roten Karte einfingen.

Mannschaft: Massimo De Marco – Thorsten Wissel, Christian Schüßler, Sebastian Heininger – Niklas Wissel, Rene Kampfmann, Tobias Noe,  Jochen Denk,  Matti Ringert – Jens Kemmerer, Thomas Pötzsch |  Philipp Gries, Manuel Gerhard, Felix Brückner.

Tore: 0:1 Seb. Schmitt (2.), 1:1 Kemmerer (3.), 2:1 Pötzsch (47.). – Gelb-Rot: Feller (82., FCE). – SR: Doll (Rumpenheim). – Zuschauer: 70.