FC Mömbris I – SpVgg Heigenbrücken I

Gegen den Tabellendritten aus dem Spessart waren die Rollen bereits vor dem Spiel klar verteilt, denn der FC hatte den Ausfall von vier Spielern zu verkraften. Trotzdem hielt man ordentlich dagegen und die Partie bis in die Schlussphase offen. Am Ende gewann die Spielvereinigung jedoch verdient.

Aufgrund der Verletzungen von Andi Wahl, Tobias Mahl (Bänderriss) und Sergio Stefan (Muskelfaserriss) und des Fehlens von Rene Kampfmann (Prüfungen) wurde die FC-Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche durchgeschüttelt. In der Anfangsphase war die Verunsicherung auch zu spüren und die Gastgeber kombinierten gefällig und hatten eine 100%ig Kopfballgelegenheit. Im weiteren Spielverlauf stellte sich der FC besser auf den Gegner ein und lies wenig klare Torraumszenen zu. Bei dem ein oder anderen Konter oder nach Standardsituationen hatte auch der FC Torraumszenen zu verzeichnen. Kurz vor dem Pausentee konnten die Heigenbrücker ihre Überlegenheit in etwas zählbares ummünzen und erzielten mit einem kuriosen und etwas glücklichen Schuss aus 18 m die 1:0-Führung.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Heigenbrücken hatte im Mittelfeld ein übergewicht, der FC blieb bei Kontern und Standards gefährlich. Bei einer dieser Freistoßflanken kam es zu einem Zusammenprall zwischen dem Heigenbrücker Keeper und Markus Wissel. Dieser kam nach kurzer Behandlung zwar nochmals auf Feld zurück, musste jedoch wenig später ausgewechselt werden. Im Krankenhaus wurde ein Bruch des Schlüsselbeins festgestellt! In der Folgezeit wurde die FC-Defensive gelockert und somit boten sich Kontergelegenheiten für Heigenbrücken. In der Nachspielzeit setzten diese dann den Schlusspunkt zum 0:2.

Fazit: Die kämpferische Einstellung hat gepasst! Mit diesem Engagement düfte in den kommenden Spielen der ein oder andere Zähler geholt werden.

Mannschaft: Massimo De Marco – Matthias Bachmann, Christian Schüßler, Sebastian Heininger – Niklas Wissel, Markus Wissel, Phlipp Rosenberger, Thomas Pötzsch, Felix Brückner, Matti Ringert – Jens Kemmerer | Jochen Denk, Philipp Gries, Michael Schmitt.

Tore: 0:1 R. Beck (39.), 0:2 J. Hasenstab (90.+3). – SR: Bein (Hausen). – Zuschauer: 110.