FC Mömbris – SG Rottenberg-Feldkahl I

Nach der 3:1 Niederlage in Daxberg war der FC auf Wiedergutmachung aus und wollte sich mit einem Sieg gegen das Schlusslicht Rottenberg/Feldkahl rahabilitieren.
Personell waren bis auf die Langzeitverletzten und den angeschlagenen Trainer Georg Dorn die Meisten wieder dabei.
Entsprechend guten Mutes ging man in die Partie und bekam früh die „kalte Dusche“.
Nach einer unübersichtlichen Situation schaffte es die FC – Defensive nicht, den Ball zu klären und so schon der Angreifer nach drei Minuten den Ball frei vor Thilo ein.
Nach dem erneut frühen Gegentreffer war die Unsicherheit unseren Spielern anzusehen und so entstand kein Spielfluss. Es wurden zu viele technische und individuelle Fehler gemacht, um auch nur ansatzweise Torgefahr auszustrahlen in der 1. Halbzeit.
Der Gast aus Rottenberg war zwar keine fußballerische Übermacht, schaffte es aber ohne Probleme, die wenigen FC- Angriffe zu verteidigen.
Auf der Gegenseite hatten sie sogar mehrmals aussichtsreiche Gelegenheiten und wir konnten uns vor allem bei Thilo bedanken, dass es nur mit einem 0:1 in die Halbzeitpause ging.
Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete. Der FC war zwar oft am Ball, allerdings meist in ihrer Hälfte und wenn der Ball über die Mittellinie gespielt wurde, war es nur eine Frage der Zeit, wann der Ball verloren ging.
Zumindest defensiv konnte man sich die ersten zehn Minuten nach der Pause steigern und ließ den Gast nicht mehr zu Chancen kommen.
In der 57. Minute allerdings spielte ein Angreifer der Gäste mit einer guten Einzelaktion unsere halbe Abwehr schwindelig und schob frei vor Thilo ein.
Während bei den Gästen das Selbstvertrauen von Minute zu Minute stieg, wurde die Leistung aller (Thilo ausgenommen) minütlich schwächer.
Ab der 60. Minute kamen wir zu ein paar Halbchancen nach Standardsituationen, doch ein FC-Treffer wäre ehrlicherweise auch unverdient gewesen.
In der 78. Minute wurde – zu unserem Spiel passend – ein Freistoß so abgefälscht, dass der Ball unhaltbar für Thilo ins Tor ging.
Danach konnten wir uns bei Thilo bedanken, der uns in mehreren 1 gg 1 Duellen vor dem nächsten Gegentor bewahrte.

Fazit:
Dieser Auftritt war ausnahmslos schwach gegen einen uns in allen Belangen übelegenen Gegner.
Wenn man in den letzten beiden Ligaspiele gegen Großwelzheim und Wenighösbach konkurrenzfähig sein möchte, muss eine enorme Leistungssteigerung folgen. Andernfalls wird man gegen solch stärkere Gegner unter die Räder kommen.

Aufstellung:
Reppmann – Wahl, Heininger,Stadtmüller,Gries – Grözinger, Wenzel- Brückner,Rosenberger,Harbecke – Schmitt

Bank: Büdel,Wissel C., Scharf, Reising

Tore: 0:1(3.),0:2(57.),0:3(78.)