FC Mömbris – SV Albstadt

Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SV Albstadt galt es, endlich mal wieder einen Dreier einzufahren.

Zu Beginn war dieser Vorsatz der Mannschaft klar anzumerken. Man agierte mutig und spielte mit gegen einen auf dem Papier starken Gegner. Die Albstädter taten sich wie gewohnt schwer und wirkten in der Abwehr anfällig. Die erste Mömbriser Großchance fiel einer Abseitsentscheidung des Schiedsrichters zum Opfer, als Felix Brückner frei aufs Tor des Gegners zugelaufen wäre. Im Gegenzug wurde die Mömbriser Elf jedoch kalt erwischt.
Marcel Rack nutzte gleich die erste Albstädter Chance zum 0:1. Nachdem er am herauseilenden Fredi irgendwie vorbeigekommen war, musste er den Ball nur noch ins leere Tor einschieben. Den Schock des Gegentreffers konnte man gut verdauen und wieder ins Spiel finden. Mömbris blieb weiterhin die Mannschaft mit mehr Spielanteilen und hatte nach der ein oder anderen mehr oder weniger gefährlichen Torchance kurz vor der Pause  sogar die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Nachdem Maicol nach einem langen Ball schön zu dem im Sechzehner freistehenden Marco herübergelegt hatte, nahm dieser den Ball Volley und beförderte ihn so über den Fangzaun statt ins gegnerische Tor.

Nach der Halbzeitpause war die Mannschaft nicht wiederzuerkennen. Die Unsicherheit der letzten Wochen machte sich bemerkbar und so schlichen sich vermehrt Fehler ein. Albstadt traf dann auch in der 54. Minute zum 0:2. Stefan Leginszki nutze einen individuellen Fehler aus und traf aus sechzehn Metern ins rechte untere Toreck. Danach war endgültig der Wurm drin. Es schien garnichts mehr zusammenzugehen und ein Fehlpassfestival sollte folgen. In den letzten Minuten merkte man den Albstädtern an, dass sie näher am 0:3 waren als Mömbris am Anschlusstreffer. So konnte S. Sanchez nach einem Konter, bei dem kein Mömbriser eingriff und die Hälfte der Mannschaft vorne stehen blieb, unbedrängt ins Tor einnetzen. Kurz vor Schluss kam es dann noch dicker. Luigi holte sich die sich lange Zeit anbahnende gelbrote Karte ab und S. Leginszki erhöhte in letzter Minute zum 0:4.

Fazit: Eine ordentliche erste Halbzeit wurde durch eine sehr schlechte zweite Halbzeit überschattet. Nun geht es auswärts in einem extrem wichtigen Derby gegen Daxberg.

FCM: F. Harbecke – T. Noe, D. Stadtmüller, S. Heininger, A. Wahl – F. Brückner, L. Antonica, R. Kampfmann, J. Schmitt – M. Durro – M. Manger –– M. Ringert, L. Büdel

Tore: 0:1 M. Rack (11.), 0:2 S. Leginszki (53.), 0:3 S. Sanchez (80.), 0:4 S. Leginszki (90.)

Gelbrote Karte: L. Antonica (90.)

SR: k.A.

Bericht: L. Rosenberger