FC Mömbris – TSV Sommerkahl

Unser heutiger Gegner Gegner war der TSV Sommerkahl. Die Partie fing sehr temporeich an, man spürte sofort das die Gäste die hier am Gickelstanz waren einen 3er einfahren wollten.

Wir wollten frühzeitig angreifen und die Bälle durch die Mitte unterbinden. Dies geschah leider nicht und es kommt wie es kommen musste. Die TSV spielte sich gekonnt an der Außenlinie durch, Flanke hinein. Zum genannten Zeitpunkt haben wir wohl noch geschlafen, so nickte der freistehende Spielertrainier Dorn den Ball ins Netz zum 0:1. Im Anschluss durch einen Foul im 16 er bot sich der Ausgleich für unseren Farben. Leider wurde es nichts. Der Ball flog am Tor vorbei.  Die Gegner spielten gut, sie kombinierten sich durch unseren Reihen ohne durch uns gestört zu werden und so spielte sich Steigerwald mit einem starken trippiling durch mehreren Spielern, ließ den Tormann stehen, der nichts machen konnte und schob den Ball ins Leere. So gingen wir in die Pause.

Wir nahmen uns in der Puse vor aus den Fehlern zu lernen.

Unsere Gegner kamen aus der Pause wie sie angefangen haben, Sie dominierten praktisch das Spiel, wir liefen nur hinterher und schauten mehr oder weniger beim Spielen zu. Durch einen überragenden Doppelpass in der Mitte , wurde unsere Abwehr erneut ausgehebelt. So lief Schickling frei auf das Tor zu und schob ganz cool den Ball am Tormann vorbei. Wir hatten auch unsere Chancen und einige gute Spielzüge , so setzte sich Coachman an der Aussenlinie durch und Flanke auf Felix, der mit etwas Glück den Ball ins Tor geköpft hätte. Leider war der Fußballgott nicht auf unsere Seite, der Ball prallte am Pfosten und wurde im Gegenzug vom Verteidiger nach vorne geschlagen. Kurz vor dem Ende gab es eine merkwürdige Aktion, unser Spieler klärte den Ball , dabei erwischte er seinen Gegenspieler und so entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Dorn lies sich den 2er pack nicht nehmen und so schob er den Ball gekonnt am Tormann vorbei. Mit dem Ergebnis beendete der starke Unparteiische das Spiel.

Fazit zum Spiel: Wir können nur aus Fehlern lernen, wenn wir Sie akzeptieren. Der Gegner war immer präsenter und spielbestimmender.

Wir hoffen natürlich , dass unsere Verletzungsserie bald aufhört und wünschen allen verletzten alles gute.