FC Mömbris -TV Blankenbach

Der FC Mömbris empfing heute den TV Blankenbach. Beide Mannschaften trennten vor diesem Spiel nur zwei Punkte. Mit einem Sieg könnte man wieder Boden gut machen und an Blankenbach vorbei ziehen. Dementsprechend motiviert breitete sich die Mannschaft auf das Speil vor, auch mit dem Hintergedanken, dass man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat.

Die Partie begann sehr intensiv und wurde von vielen Zweikämpfen geprägt. Der FC konnte sich aber keine zwingenden Torchancen heraus spielen. Auch wurden lange Bälle in den Sturm nicht „fest gemacht“. Blankenbach wurde durch lange Abstöße des Keepers immer wieder gefährlich. Dominic Stadtmüller rettete das ein oder andere Mal weltklasse und gewann sehr wichtige Zweikämpfe. In der 45. Minuten setzte sich die Nummer 14 aus Blankenbach auf unserer rechten Seite unfair gegen Julian Vigelius durch, flankte den Ball, worauf der Stürmer zum 0:1 einnetzte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche unfaire und aggressive Bild der ersten Halbzeit, was leider vom Schiedsrichter auf einer Seite duldete. In der 46. Minute konnte sich Luigi in den Strafraum arbeiten, wo er dann zu Fall gebracht wurde. Die Pfeife blieb zu dem entsetzen des FCs stumm. Im direkten Gegenzug hob der davon eilende Stürmer nach einem langen Ball, die Kugel über unseren Keeper ins Tor.

In der 59. Minute gab es einen Freistoß für Blankenbach 35m zentral vor unserem Tor. Spielertrainer Rackwitz hob den Ball Richtung mömbriser Gehäuse. Der sonst sichere Keeper Manuel verschätzte sich und der Ball flog ins Tor. 0:3

10 Minuten Später, Abwehrfehler von Blankenbach auf Grund eines langen Balles. Unser Spielertrainer Luigi lief alleine auf die Hütte und schob eiskalt ein. Neue Hoffnung nach unserem 1:3 Anschlusstreffer.In der 73. Minute mussten die Mannen aus Mömbris auch noch in Unterzahl zu Ende spielen. Luigi handelte sich eine fragwürdige Gelb-Rote Karte ein.
84. Minute: Gleiches Spiel wie in Minute 59. Freistoß zentral ca. 30m. Langer Ball aufs Tor, Manu verschätzt sich, 4:1.

Fazit: Kopf hoch, Niederlage verarbeiten und im nächsten Spiel voll angreifen

Aufstellung: Manuel Glöckner – Sepp Heininger, Stefan Sergiu, Dominic Stadtmüller, Tobias Noe – Felix Brückner, Julian Vigelius, Lukas Rosenberger, Tobias Mahl, Luigi Antonica – Jonas Schmitt – Rene Kampfmann, Niklas Wissel, Frederic Harbecke

Tore: 0:1 Höllriegl (44), 0:2 Kuschminder (48), 0:3 Rackwitz (59), 1:3 Antonica (68), 1:4 Rackwitz (84)

SR: Christian Neidhardt