FC Mömbris – TV Blankenbach

Zweimal Gelb-Rot und ein Schnitzer in der Verteidigung machen es Blankenbach einfach. Der FC kam kaum vors Tor und wenn, dann fehlte der Killerinstinkt.

Zuhause wollte man nach zwei punktlosen Spielen wieder einen Erfolg einfahren. Nicht einfach war die Aufgabe für die Dorn Truppe, war doch der Tabellennachbar aus Blankenbach mit Topstürmer Höllriegl zu Gast. Der TV lauerte natürlich auf einen Dreier um am FC vorbeizuziehen. Die Veterane Sebastian Heininger, Sergio Stephan, Philipp Gries und Torwart Thilo Reppmann galt es verletzungsbedingt zu ersetzen und die Jungspunde aus der A-Jugend hatte noch das Spiel vom Samstag in den Knochen.
So startete man wie so oft wieder mit einigen Änderungen in der Startelf ins Spiel.

Blankenbach kam mit vier Punkten aus vier spielen nicht unbedingt mit breiter Brust nach Mömbris gefahren. Trotzdem stand man noch auf einem soliden vierten Platz mit Tuchfühlung nach oben. Bei den Gästen musste man mit Rackwitz auch einen Stammspieler kompensieren.

Blankenbach begann mutig und agierte hauptsächlich mit langen Bällen auf Stoßstürmer Lucas Höllriegl. Der FC stand bis dato noch solide in der Defensive und so blieben Chancen der Gäste vorerst aus. Die Heimelf hingegen tat sich schwer im Spiel nach vorne und wusste die Offensivreihen nicht wirklich zu füttern. Oftmals machte man sich im Spielaufbau bereits das Leben schwer und lud den Gegner zu schnellen Gegenangriffen ein. Einer davon sollte auch nicht ohne Konsequenzen bleiben als wiederum ein langer Ball von Innenverteider David Simon ungewollt über den herauseilenden Ersatzkeeper Freddi Harbecke hiefte und der Gegner nur noch einschieben musste.
So ging man mit wenig Ballbesitz, wenig Chancen und einem 0:1 in die Pause. Verloren war noch nichts, wusste man doch um seine Stärken in der Offensive die man, leider Gottes, an heutigem Sonntag nicht zu zeigen vermochte.

Zweite Halbzeit war unverändert. Blankenbach versuchte weiterhin mit langen Bällen Stürmer Höllriegl in Szene zu setzen und unterband den Mömbriser Spielaufbau mit cleverem verschieben und zwang den FC wiederum selbst zu langen Bällen die selten einen Abnehmer fanden. Sieben Minuten waren auf des Schiedsrichter Uhr vergangen bis der Ball erneut im Mömbriser Netz zappelte. Ein Tor das sich sehen lassen konnte. Wieder ein langer Ball landete in Höllriegls Lauf der den Ball behaupten konnte und vom rechten Sechzehnereck sehenswert in der Drehung den Ball am zweiten Pfosten versenkte. Keiner Chance für Keeper Freddi der dem Ball nur hinterherschauen konnte.
Im weiteren Verlauf des Spiels tat sich der FC weiterhin schwer in Tornähe der Blankenbacher zu kommen und mehr und mehr Frust machte sich breit. So schwächte man sich zusätzlich mit zwei Geld-Roten Karten. Erst Kapitän Jonas Schmitt mit zwei unnötigen Fouls im Mittelfeld und dann 6er Manuel Glöckner der nach Meckerei mit dem Schiedsrichter die zweite gelbe Karte sah. Erst zu 10. Und dann zu 9. War es dann natürlich noch schwerer für die Elf vom Gickelstanz effektiv Torchancen herauszuspielen und so machte man dem TV zusätzlich das Leben einfach.

Fazit: Aufstehen, Kopf hoch, Brust raus!!! Arbeiten, arbeiten, arbeiten!!! Weitergehts!!!

FCM: Harbecke  – Wahl, Simon, Stadtmüller, Kampfmann – Glöckner,
Rosenberger , – Dorn, Ringert, Brückner – Schmitt — Wenzel, Brenneis, Noe