FC Mömbris – TV Wasserlos II

Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten Wasserlos II konnten wir wie im Hinspiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 5:1 gewinnen.

Gleich zu Beginn versuchten wir den Gegner unter Druck zu setzen und auf holprigen Platzverhältnissen im Spielaufbau zu Fehlern zu zwingen. Aus dem Spiel heraus konnten wir uns zwar zu Beginn keine Chancen erspielen, jedoch gelang direkt mit der ersten Gelegenheit durch einen Standard der Führungstreffer.

Nach einer Ecke setzte T. Mahl gut nach und holte einen Freistoß kurz vor dem Sechzehner heraus, den L. Antonica durch die Mauer hindurch ins rechte Toreck verwandelte. Gleich mit dem nächsten Standard konnten wir das 2:0 nachlegen. Einen Freistoß von der rechten Seite verwertete S. Stefan aus kurzer Distanz zu seinem ersten Saisontreffer.

Danach waren wir auch weiterhin am Drücker und hatten Chancen zum 3:0, die aber durch Abseitsentscheidungen verhindert wurden. Die beste davon entsatand nach Pass von L. Antonica auf L. Rosenberger. Letzterer legte quer auf den freistehenden J. Vigelius, der ins leere Tor traf, aber zurückgepfiffen wurde.
Nach einer starken ersten Halbzeit drohte das Spiel jedoch direkt nach der Pause zu kippen. Nach einem Freistoß von Wasserlos ließ sich ein Wasserloser Innenverteidiger im Strafraum zu Boden fallen und reklamierte festgehalten worden zu sein. Der Schiedsrichter gab ihm den Elfmeter, der sicher verwandelt wurde. Jetzt schöpften die Wasserloser natürlich Hoffnung und fingen zum ersten Mal in diesem Spiel an, mit den guten Kickern, die sie in den Reihen haben, Fußball zu spielen und machten uns das Leben in den folgenden 30 Minuten schwer.

Dies lag aber auch daran, dass wir das 3:1 trotz bester Gelegenheiten nicht erzielen konnten. Die beste Gelegenheit der Wasserloser entstand nach einem Schuss von der Sechzehnerlinie, den M. Glöckner zwar abwehren konnte, jedoch kam der Ball wie ein Stein wieder aus der Luft herunter und landete direkt auf der Torlinie. Im anschließenden Gewusel klärte J. Vigelius den Ball artistisch auf der Linie.

In der 81. Minute gelang uns dann endlich die Entscheidung zum 3:1. Eine Flanke von F. Brückner köpfte F. Harbecke zu L. Antonica, der den Ball im Fallen Volley einnetzte. Danach konnten wir sogar noch das vier und fünf zu eins nachlegen, da sich die Wasserloser aufgegeben hatten. F. Harbecke staubte ab, nachdem J. Schmitt den Pfosten getroffen hatte und L. Antonica konnte mit einem sehenswerten Distanzschuss den Schlusspunkt setzen.

Fazit: Zwar drohte das Spiel nach dem Anschlusstreffer zu kippen, jedoch war der Sieg verdient. Vor allem dank eines starken Auftrittes der kompletten Mannschaft.

FCM: M. Glöckner – T. Noe, S. Stefan, D. Stadtmüller, S. Heininger – J.Vigelius, L. Rosenberger, T. Mahl, F. Harbecke – L. Antonica – J. Schmitt – P. Freund, N. Bathon, F. Brückner
Tore: 1:0 L. Antonica (26.), 2:0 S. Stefan (32.), 2:1 M. Uftring (50.), 3:1 L. Antonica (81.), 4:1 F. Harbecke (83.), 5:1 L. Antonica (86.)
SR: Dirk Maurer
Bericht: L. Rosenberger