FC Wenigumstadt – SG Mömbris/Rogu II

Auswärtsspiel. 45 Minuten Anfahrt. Dünner Kader (Gleich hier schon mal ein großes Dankeschön an Helmut Fischer und Christian Schüßler, die wieder mal einen Sonntag für uns opferten). Gegner: FC Wenigumstadt. Ungeschlagener Tabellenführer mit einem Torverhältnis von 64:3 aus neun Spielen. Eigentlich war alles angerichtet für ein Debakel.
Doch durch großen Kampf und Leidenschaft sollte es zumindest teilweise anders kommen.

Trainer Sascha Köbel fand vor dem Spiel die richtigen Worte und so konnten wir eine tolle erste Halbzeit abliefern. Zwar gingen wir früh in Rückstand, aber erstens lag vorher ein Foulspiel vor und zudem sind wir nicht zusammengebrochen, wie viele andere Mannschaften. Wir kamen sogar durch den pfeilschnellen Felix Brückner in der 37. Minute zum Ausgleich. Sein kläglicher Abschluss vom Strafraumrand landete mit großer Unterstützung des Torhüters im Kasten. Kurz vor der Pause mussten wir aber nach einer Ecke den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nachdem uns danach der Schiedsrichter, welcher einen schwachen Tag erwischte, einen klaren Elfmeter verwehrte, ging es mit einem Rückstand in die Pause. Hier gab es lobende Worte des Coachs. Zurecht!

Die zweite Halbzeit kann kurz zusammengefasst werden. Mit unserer fallenden Kondition, wuchs die spielerische Klasse des Gegners und dieser konnte uns noch vier Dinger einschenken. Aber auch hier dauerte es bis zur Schlussviertelstunde bis das Spiel endgültig entschieden war, da wir weiterhin gut dagegen hielten und einige Versuche nach vorne unternahmen.

Starke kämpferische Leistung, die gegen jeden anderen Gegner dieser Liga zu einem Sieg gereicht hätte, aber gegen eine erste Mannschaft für die nur der Aufstieg zählt, war hier einfach nichts zu holen. Ein Dank geht an unsere Erstmannschaftsspieler, die uns unterstützten und sich für keinen Zweikampf zu schade waren. Dickes Lob an Clemens Wissel, der mit seinen fulminanten Tempodribblings mehrere Male für Entlastung und Gefahr sorgen konnte.

SG: Williams – Corpodean, Vladu, Schüßler, Glöckner – Hanas, Rosenberger, Grünewald, Kampfmann, Brückner – Wissel – Fischer

Tore: 1:0 Al Kardosh (5.), 1:1 Brückner (37.), 2:1 Taliento (42.), 3:1 Anoiass (55.), 4:1 Kullmann (75.), 5:1 Öfelein (78.). 6:1 Dietrich (82.)

SR: Harald Wilz

Spielbericht: Holger Hanas