FSV Glattbach – FC Mömbris

Am 04.11. stand das Spiel gegen die Mannschaft  vom Fußball-Sport-Verein Glattbach an.

Schon vor Beginn des Spiels war unser Trainer Lui gefordert und musste seine Jonglierkunst unter Beweis stellen. Aufgrund diverser Ursachen (Autopanne, private Angelegenheiten, Verschlafen…) musste vorerst auf drei Spieler der Startelf verzichtet werden.

Somit gingen wir mit einer neu formierten Startelf in die erste Halbzeit, in der unser Youngster Keeper Clemo Wissel sein Debüt im Kasten feiern konnte. Die Feierlichkeiten hielten fast bis zum Ende der ersten Spielhälfte an. Dann jedoch war der gegnerische, ungeheuer- und unfair-schnelle Stürmer R. Slater nicht mehr zu halten und konnte zum 1:0 für Glattbach in der 39. Minute einnetzen. Geschockt von diesem Gegentor war daraufhin schon jeder Spieler mit dem Kopf in der Kabine und haderte mit dem Gegentor kurz vor der Halbzeit. Diese Schockstarre wurde ein paar Minuten später wieder vom pfeilschnellen 9er R. Slater ausgenutzt, woraufhin er in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit auf 2:0 für Glattbach stellen konnte.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor uns wieder zu sortieren, ordentlich weiter zu machen und zu versuchen die 2. Hälfte zu gewinnen. Aufgrund der abartigen Schnelligkeit des 9ers war es zudem auch nicht mehr erlaubt unserem Mittelfeldmotor René Pi Kampfmann – „Zeit!!!“ – zuzurufen. Denn auch wenn weit und breit kein gegnerischer Spieler war, schien es als konnte sich der 9er der Glattbacher dorthin teleportieren, wo dieses Wort laut ausgesprochen wurde.
Schon nach drei Minuten wurde klar, dass es kein leichtes Unterfangen werden sollte die zweite Halbzeit zu gewinnen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite in unseren 16er entschied der Schiedsrichter nach einem harmlosen Zweikampf auf Strafstoß für Glattbach, welcher wiederum durch die Nummer 9 zum 3:0 verwandelt wurde.
Kurz darauf tauchte Matti im 16er der Glattbacher auf und konnte vom Keeper nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden. Maicol trat zum Elfmeter an, verlor jedoch das Duell gegen den Keeper. Somit hatte der Keeper alles richtig gemacht. Notbremse – Gelbe Karte – Tor vereitelt.
Trotzdem ging dadurch ein Ruck durchs Team des FCM und wir konnten uns mehrere Chancen erarbeiten und den Gegner unter Druck setzen. In der 74. Minute war es dann endlich soweit. Lukas „Skywalker“ Rosenberger legte sich den Ball nach einem Foul im Mittelfeld kurz nach der Mittellinie für einen Freistoß zurecht. Sein Vater Karlheinz sollte mit seiner Aussage „Der muss jetz äbber mo endlich neui“ recht behalten. Der von Lukas ausgeführte Freistoß wurde lang und länger und viel hinter dem Torwart in die Maschen. 74. Minute 3:1. Weiter am Drücker kamen wir immer öfter in die gegnerische Hälfte. Kurz vor Ende wurde Maicol auf der rechten Seite von hinten gefällt, woraufhin er überreagierte und durch eine Tätlichkeit vom Schiri mit einer roten Karte bestraft wurde.
Auch zu 10. hatten wir noch Chancen und somit konnte Jonas in der 92. Minute durch einen genialen Volleyschuss-Strahl zum 3:2 verkürzen. Mehr war dann leider nicht drin.

FCM: Clemens – Sepp, Philipp G., Maicol, Tobi N. – Felix, Lukas R., René, Jonas – Matti, Marco
Auswechselbank: Lukas B., Michael (Schmitti)
Tore: 1:0 R. Slater (39.), 2:0 R. Slater (46.), 3:0 R. Slater (48.), 3:1 Lukas Rosenberger (74.), 3:2 Jonas Schmitt (92.)
Rote Karte: Maicol Manger (88.)
SR: Thomas Sonthoff (FC Eppertshausen)
Spielbericht: P. Gries