FSV Glattbach – FC Mömbris

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es an diesem Sonntag endlich mal wieder soweit. Es wurde Fussball gespielt, oder zumindest etwas, was Fussball sehr nahe kommt. Der FC Mömbris war zu Gast beim Tabellenvorletzten aus Glattbach. Die Ausrichtung für das Spiel war jedem klar, denn nach dem mehr als knappen Sieg in der Hinrunde (Jeder erinnert sich noch gerne an das 4:3 nach einem 0:3 Halbzeitrückstand) wollte man hier gleich von Anfang an nichts anbrennen lassen.

Von Minute eins an drängte der FC auf Ballbesitz und erhielt auch schon nach nicht einmal 30 Sekunden, nach einem Fehlpass des Gegners, den ersten Freistoß. Aus diesem Standard konnte nichts Zählbares gewonnen werden, aber der FC drängte weiter und erarbeitete sich immer wieder gute Situationen für Torabschlüsse. Es dauerte allerdings bis zur 12. Minute, dass Georg Dorn, nach einer flachen, scharf in die Mitte geschossenen Ecke, den durch den Strafraum fliegenden Ball am zweiten Pfosten einschob. Mittlerweile war diese Führung mehr als verdient. Nach dem Führungstreffer hatten allerdings auch die Gäste mehrere zum Teil große Möglichkeiten zum Ausgleich, doch diese wurden alle vom heute überragenden Torwart Thilo Reppmann vereitelt. So ging es bis zum Ende der ersten Halbzeit ohne weiteres Tor hin und her.

Anfang der zweiten Hälfte wollte man die nicht genutzten Chancen der ersten Halbzeit wieder gut machen, doch dies gelang leider nicht. Viele große Chancen endeten meistens im Fangzaun hinter dem Tor. Der Gastgeber hatte zum Glück am heutigen Tag genau so viel „Unvermögen“ wie der FC und konnte keine seiner Chancen zum Ausgleich nutzen. So endete die zweite Halbzeit wie sie begann… torlos. Doch dies reichte dem FC zu einem knappen, wenn auch verdienten Sieg.