FSV Glattbach II – SG Mömbris/RoGu II

Am letzten Sonntag gastierten die Kicker der SG Mömbris/RoGu II beim FSV aus Glattbach.

Die Gastgeber spielen eine gute Runde und holten bereits 19 Punkte – fünf mehr als unsere SG. So waren die Vorzeichen trotz des 9:1-Kantersieges gegen Brücken in der Vorwoche klar verteilt. Immerhin konnte man personell aus dem Vollen schöpfen und mit drei Einwechselspielern in die Partie gehen.

Das Spiel gestaltete sich trotzdem klar: Der FSV drückte die SG tief in die eigene Hälfte, und erspielte sich eine Reihe von Torgelegenheiten, die aber allesamt mehr oder weniger glücklich geklärt werden konnten. Von der SG kamen in dieser Phase allenfalls Nadelstiche in der Offensive, wie zum Beispiel in der 12. Spielminute, als Max Andreas den Ball per Aufsetzer auf die Latte und ins Aus köpfte. Nur kurze Zeit später wurde der umtriebige FSV-Angreifer mit der Nummer 10, Marc Böhm, im Strafraum gefoult, und verwandelte den fälligen Elfer zum verdienten 1:0. Die Gastgeber versuchten auch nach der Führung, die Schlagzahl hoch zu halten, und drückten weiter auf das zweite Tor; dank einer guten Torwartleistung von Keeper Williams blieb dies den Gastgebern verwehrt, und man konnte das 0:1 in die Pause “retten”.

Im zweiten Durchgang verschoben sich die Verhältnisse nur leicht: Die Mömbriser konnten das Spielgeschehen etwas aus der eigenen Hälfte verlagern, und auch offensiv gelang etwas mehr als in der ersten Halbzeit. Trotzdem war FSV-Stürmer Böhm kaum zu halten und legte nach einem Konter mustergültig zum 2:0 auf (51.). Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, denn die Glattbacher schalteten einen Gang zurück und ließen Mömbris etwas mehr ins Spiel kommen. Daraus resultierten dann auch einige gefährliche Aktionen der Gäste, doch Torabschlüsse blieben Mangelware. Stattdessen konnte Glattbach einen weiteren Elfmeter herausholen, den Böhm diesmal allerdings vergab (63.). Nur fünf Minuten später machte er es besser und erhöhte nach einem Querschläger in der Mömbriser Hintermannschaft auf 3:0. In der 80. Spielminute kam es noch dicker, denn wieder wussten sich die Mömbriser Verteidiger nur mit einem Foul zu helfen, und man kassierte den nächsten Gegentreffer per Elfmeter. Allerdings konnte Stürmer Grünewald postwendend mit einem sehenswerten Treffer zurückschlagen und den 4:1-Endstand herstellen.

Fazit: Drei Elfmeter zu verursachen ist sehr unglücklich – hier gingen die Mömbriser Abwehrspieler etwas rustikal zu Werke. Dennoch muss man anerkennen, dass der Gegner heute überlegen war.

Aufstellung: Williams – Gerhard, Vladu, Andreas, Noe – Schmitt, Schuh, Debes, Stadtmüller, Kampfmann – Wissel
Einwechselspieler: Grünewald, Bathon, Kaltwasser
SR: Andreas Büdel