FSV Michelbach I – FC Mömbris I

Mit einem verdienten Auswärtssieg in Michelbach hat der FC nach zwei sieglosen Spielen wieder etwas zählbares auf der Habenseite verbuchen können. Bemerkenswert: Matthias Bachmann zeigt sich doppelt treffsicher!

Bei frühsommerlichen Temperaturen trat der FC an der Kahlthalhalle in Michelbach an. Der FC erwischte einen guten Start und konnte nach einem Eckstoß durch einen Kopfball von Matti Ringert früh in Führung gehen. Die nötige Sicherheit konnte jedoch trotzdem nicht ins Spiel gebracht werden. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit mehreren guten Gelegenheiten auf beiden Seiten: Michelbach nutze nach gelungener Kombination auf der rechten FC-Defensivseite die sich bietende Kopfballchance zum Ausgleich. Der FC scheiterte durch Rene Kampfmann (2x), Thomas Pötzsch und Sebastian Heiniger, die jeweils im 16er zum Torabschluss kamen. Aber auch Michelbach vergab Möglichkeiten oder scheiterte am FC-Keeper. So wurden beim Stand von 1:1 die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit war der FC die engagiertere Mannschaft und hatte bereits zwei aussichtsreiche Gelegenheiten vergeben, als der FSV zum ersten Mal mit drei Eckbällen in Folge etwas Gefahr andeutete. Nach dem dritten Eckball kam ein FSV-Spieler an der Strafraumgrenze zu Fall und der Schiri entschied auf Elfmeter. Massimo DeMarco konnte den Ball zwar berühren, jedoch reichte sein Einsatz nicht aus, so dass Michelbach mit dem ersten Torschuss in Durchgang zwei in Führung ging. Der FC erhöhte nun den Druck und erzielte in Person von Matthias Bachmann den verdienten Ausgleich – das sehenswerte Zuspiel kam von Sebastian Heiniger. Auch in der Folge spielte sich das Geschehen in der FSV-Hälfte ab und Jens Kemmerer konnte eine flache Hereingabe zur Führung verwerten. Anschließend verwaltete der FC das Ergebnis ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten. Bei einer Freistoßsituation in der Schlussminute konnte der Ball abgefangen werden. Den von Thomas Pötzsch eingeleiteten Konter konnte Matthias Bachmann zum 4-2-Endstand verwerten.

Alles in allem ein hoch verdienter Sieg! Jedoch muss auch klar angemerkt werden, dass es bis zum kommenden Sonntag einer Leistungssteigerung bedarf, wenn man gegen Heigenbrücken etwas einfahren will!

Mannschaft: Massimo De Marco – Matthias Bachmann, Christian Schüßler, Sebastian Heininger – Andreas Wahl, Markus Wissel, Phlipp Rosenberger, Tobias Mahl, Rene Kampfmann, Matti Ringert – Thomas Pötzsch | Felix Brückner, Jens Kemmerer, Sergio Stefan, Sebastian Wissel.

Tore: 0:1 Ringert (12.), 1:1, 2:1 Möller (24., 58., FE), 2:2 Bachmann (71.), 2:3 Kemmerer (77.), 2:4 Bachmann (90.). – SR: Capasso (Neu-Isenburg). – Zuschauer: 100.