FSV Michelbach II – SG RO/GU-Mömbris

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen Brücken, hieß es diese Woche Mund abputzen und weiter machen. Denn auch wenn der Relegationsplatz im Moment nicht aus eigener Kraft gesichert werden kann, zählt doch jeder einzelne Punkt, um im Aufstiegsvierkampf dabei zu bleiben.

Bei guten Verhältnissen konnte das Spiel pünktlich um 15:00 angepfiffen werden. Von Anfang an konnte man den Willen die Punkte heute mitzunehmen im Spiel der SG sehen. Mit einem Freistoß in der 7. Minute, getreten von FW 10, gingen wir durch einen Kopfball von David „Büffel“ Büdel mit 1:0 verdient in Führung. Nach dem frühen Führungstreffer wurden in den darauffolgenden Minuten der Druck auf den Gegner etwas verringert, ohne die Zügel aus der Hand zu geben. In der 25. Minute gab es eine mehrminütige Spielunterbrechung aufgrund von „Friendly Fire“. Danach musste ein Spieler des FSV mit einer mächtigen Beule an der Stirn sicherheitshalber ins Krankenhaus transportiert werden. Auch die längere Unterbrechung brachte keinen Umschwung in der Spielkontrolle. Diese blieb weiterhin bei der SG. Allerdings dauerte es bis zur 35. Minute bis zum 2:0 Führungsausbau. Nachdem der Ball im gegnerischen 16. Nicht ausreichend geklärt werden konnte, nutzte Max Scharf diesen Fehler eiskalt aus und netzte ein. Das 2:0 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. In den ersten Minuten nach der Halbzeit kam der FSV besser ins Spiel als in der ersten Hälfte, allerdings konnte man sehen, dass die Einstellung auf Seiten der SG, alles für den Sieg zu tun, auch stimmte. Sinnbildlich hierfür sind die Gelben Karten in der 46. Und 51. Minute. Obwohl der Gegner mittlerweile besser im Spiel war, war es die SG die in Person von Philipp Reising in der 55. Minute zum 3:0 aufstockte. Dies sollte allerdings nicht lange so bleiben, denn gleich im Anschluss traf der FSV nach fehlender Absprache in der Abwehr zum 3:1 Anschluss. Danach passierte aber nichtmehr viel und die Partie plätscherte vor sich hin. SO blieb es schlussendlich beim 3:1.

Fazit: Nach der herben Niederlage in der Vorwoche und dem kurzfristigen Verlust des Relegationsplatzes hat man gemerkt, dass die Einstellung trotzdem weiter passt und immer noch alles möglich ist.

„Weiter immer Weiter“!!

Simon Bichler 1
Kevin Schmidt 3 – Dominik Stadtmüller 4 – Chris Bittner 5– Valentin Rußmann 2
Mittelfeld