FSV Michelbach II – SG Ro/Gu-Mömbris

Am 10.10.2021 reiste die SG Ro/ Gu Mömbris zu ihrem Auswärtsspiel nach Michaelbach an.

Die Vorzeichen auf ein erfolgreiches Spiel standen gut, da unsere Mannschaft seit langer Zeit fast wieder mit der Topbesetztung beginnen konnte.

Das Ziel war klar, den nächsten Dreier einfahren um an der Spitze dranzubleiben.

Michelbach startete furios und kam in der Anfangsphase immer mal wieder zu Chancen, diese wurden aber nicht mit dem Tor belohnt.

Nach 20 Minuten kam dann auch die SG Ro/ Gu Mömbris durch einen Schuss von David Büdel zu Ihrer ersten Torchance.

In der Folgezeit kam Michelbach immer mehr zu großen Torchancen, diese konnten aber durch den heute gut aufspielenden Simon Bichler vereitelt werden.

Mit etwas Glück rettete sich die SG Ro/ Gu Mömbris mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause kamen wir besser aus der Kabine.

Durch einen guten Kopfball von Max Scharf, der aus einem abgefälschten indirekten Freistoß resultierte ging die SG Ro/ Gu Mömbris in der 57 Minute in Führung.

In der Folge drückte Michelbach ohne sich wirkliche Großchancen zu erarbeiten.

In dieser Zeit kam die SG Ro/ Gu Mömbris immer wieder zu Chancen, diese wurden aber nicht clever genug ausgespielt und somit blieb es bis zum 75 Minute beim 1:0.

Dann kam es wie es kommen musste, nach einem Freistoß aus 30 Metern kommt ein Michelbacher Spieler komplett frei zum Kopfball und nickt zum 1:1 ein.

In der Folge war es ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für Michelbach, die in der 89 Minute einen Foulelfmeter gutgesprochen bekommen haben und diesen auch verwandelten.

Fazit: Mit einer nicht unverdienten 2:1 Niederlage gab es nun die 2 Niederlage in Folge für unsere Mannschaft. Jetzt heißt es aus diesem Spiel zu lernen und die vorhandene Qualität am Sonntag auf den Platz zu bringen.

Tor: 1.Simon Bichler

Abwehr: 2.Valentin Rußmann, 3. Sergio Stefan, 12. Simon Zang, 14. Dominic Stadtmüller

Mittelfeld: 6. David Büdel, 10. Fabian Wenzel, 9. Janik Neuerer

Sturm: 7. Jonas Schmitt, 11. Felix Brückner, 13. Frederic Harbecke