FV Viktoria Brücken – SG Ro/Gu-Mömbris

Nach der Niederlage gegen Wenighösbach und dem darauf folgenden spielfreien Wochenende stand nun das Derby gegen Viktoria Brücken auf dem Programm. Personell konnten wir nach langer Zeit wieder einmal fast aus dem Vollen schöpfen. So standen etliche Urlaubsrückkehrer endlich wieder zur Verfügung.

Für das Spiel hatten wir uns viel vorgenommen und wollten nach dem Rückschlag gegen Wenighösbach wieder zurück in die Erfolgsspur finden. So starteten wir auch ins Spiel, begannen aktiv und kamen zu einigen Halbchancen sowie Standardsituationen, die jedoch allesamt nichts einbrachten. Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel deutlich offener und auch die Gastgeber kamen nach unkonzentrierten Abspielen von uns zu guten Möglichkeiten. Diese konnten aber alle vereitelt werden und so kamen wir nach der Trinkpause selbst zur bis dato größten Möglichkeit des Spiels. J. Neuerer kam relativ frei vor dem Tor zum Abschluss, scheiterte jedoch an der starken Parade des gegnerischen Torhüters. So ging es beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann ähnlich ausgeglichen wie die 1. Hälfte, aber mit leichten Vorteilen bei den Abschlüssen für das Heimteam aus Brücken. Es entwickelte sich zunehmend ein Spiel mit immer mehr Ungenauigkeiten und keine Mannschaft kam zu richtigen Großchancen. Als sich vermutlich schon alle Zuschauer auf eine Punkteteilung eingestellt hatten gelang der SG doch noch der Lucky Punch. In der 89. Spielminute kam der Ball nach guter Eroberung auf die rechte Seite zu A. Wahl. Dieser flankte in die Mitte, die Kugel rutschte ihm aber ab, wurde lang und länger und schlug schließlich links oben im Tor ein. 1:0 für unsere SG. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter ab und der knappe Derbysieg stand fest.

Fazit: Spielerisch ist sicher noch viel Luft nach oben, aber die Einstellung und der Einsatz haben gepasst und so steht am Ende ein wichtiger Sieg, um in der Tabelle oben dran zu bleiben. Der Grundstein für einen erfolgreichen September ist also gelegt, jetzt gilt es so weiterzumachen.

Simon Bichler 1
Kevin Schmidt 6 – Dominic Stadtmüller 3 – Philipp Dorn 5 – Valentin Rußmann 2 ©
Frederic Harbecke 12 – David Büdel 8 – Lukas Rosenberger 9  – Felix Brückner 11
Mika Wissel 13 – Jannik Neuerer 10