Gemeinsame Typisierungsaktion mit Germania Großwelzheim

Vor dem Heimspiel gegen Großwelzheim am 15.09.2019 traf sich unsere Mannschaft geschlossen zur Vergabe der neuen Trainingsanzüge und Poloshirts am Bahnhof in Mensengesäß.
Danach schlenderten wir an den Ständen des Mömbriser Familienfestes vorbei in Richtung Ivo-Zeiger-Haus, wo an diesem Tag die Typisierungsaktion „Ärmel hoch gegen Blutkrebs“ stattfand.

Wie zuvor abgesprochen trafen wir dort auf die Mannschaft aus Großwelzheim und ließen uns gemeinsam typisieren, um dem leukämieerkrankten Nils Herzog, aber auch in ganz Deutschland erkrankten Personen, die sich auf der Suche nach Stammzellenspendern befinden, die Chance auf einen Spender zu ermöglichen.

Wir hoffen, mit dieser gemeinsamen Aktion ein Zeichen dafür gesetzt zu haben, dass man für einen guten Zweck den Sport mal für einen Moment beiseite legen sollte. Vor allem, wenn man vielleicht die Chance hat, jemandem das Leben zu retten.