Germania Großwelzheim I – FC Mömbris I

Beim Tabellenführer aus Großwelzheim musste sich der FC letztendlich mit 2:1 geschlagen geben. Trotzdem konnte man erhobenen Hauptes den Platz verlassen, da man lange Zeit paroli geboten hatte!

Die FC-Startelf musste im Vergleich zum Vorsonntag verändert werden, so dass Rene Kampfmann für Tobias Mahl ins Mittelfeld rückte. Dieser bewies in der 10. Minute seine Treffsicherheit vom Strafstoßpunkt und brachte seine Farben mit 1:0 in Front. Zuvor war Matti Ringert beim Eindringen in den 16-m-Raum regelwidrig zu Fall gebracht worden. In dieser Phase des Spiels war der FC oben auf und Markus Wissel hatte den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch mit einem Volleyschuss an der Latte. Beinahe im Gegenzug schaffte der Favorit den Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt erhöhte die Germania den Druck und Keeper Massimo DeMarco konnte sich mehrfach auszeichnen. Mitte der zweiten Häfte wurde ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schließlich mit einem gelungen Spielzug und dem 2:1 der Welzheimer bestraft. Danach wurde weiteraufgerückt und somit ergaben sich einige gute Kontergelgenheiten für Großwelzheim. Doch entweder scheiterten sie am blendend aufgelegten FC-Torhüter oder am eigenen Unvermögen. So konnte die FC-Anhänger bis zum Schlusspfiff auf den Ausgleich hoffen… Aber letztendlich blieb es beim Sieg für Großwelzheim, der auf Grund der vielen Torchancen der Heimmannschaft verdient war.

Mit der läuferischen und kämpferischen Einstellung, die an den Tag gelegt wurde, braucht man sich auch gegen Hain nicht zu verstecken! Auf der Germania-Seite ist zu lesen, dass Mömbris der erwartet schwere Gegner war und der Germania-Sprecher gab dem Main-Echo zu Protokoll, dass das schlechteste Saisonspiel gezeigt wurde – vielleicht gilt hier eine alte Fußballweisheit: Man ist immer nur so start, wie es der Gegner zulässt?!

Mannschaft: Massimo De Marco – Matthias Bachmann, Christian Schüßler, Sebastian Heininger – Sergio Stefan, Markus Wissel, Phlipp Rosenberger, Felix Brückner, Rene Kampfmann, Matti Ringert – Thomas Pötzsch | Tobi Noe, Philipp Gries, Jens Kemmerer.

Tore: 0:1 Kampfmann (11., FE), 1:1 K. Kennedy (21.), 2:1 Korwin (66.). – Gelb-Rot: Schüßler (90., FC). – SR: Greubel (Roßbach). – Zuschauer: 120.