Klassenerhalt geschafft

Trotz der klaren Niederlage in Krombach (6:2) und auch den wenig berauschenden Ergebnissen der Vorwochen – der letzte Sieg wurde am Ostersamstag mit 3:1 gegen Eichenberg gefeiert – hat der FC den Klassenerhalt geschafft.

Hösbach leistet mit einem 3:3 Unentschieden die noch nötige Schützenhilfe, so dass der Vorsprung auf den Relegationsplatz, der im Moment von Schöllkrippen belegt wird, vor dem letzten Spieltag vier Punkte beträgt. Bei einem Sieg Schöllkrippens hätte der FC bis zum letzten Spieltag zittern müssen, denn die Mannschaften von Schöllkrippen, Eichenberg, Michelbach und Feldkahl hätten alle 28 Punkte und lediglich 2 Zähler Rückstand auf den FC gehabt…

Die Bilanz der Rückrunde fällt gemischt aus: nach dem unerwarteten, aber keineswegs unverdienten Auftaktsieg gegen Wasserlos, spielten man auch bei den anderen Titelfavoriten in Großwelzheim und Hain eine gute Rolle und unterlag jeweils knapp mit 2:1. Danach folgte ein vollkommen verdienter Sieg in Michelbach, aber auch der Anfang der langen Verletzenliste. Musste man gegen Heigenbrücken noch zwei Ausfälle verkraften, so waren in den folgenden Wochen ständig fünf und zeitweise acht Verletzte zu beklagen. Diese Ausfälle waren nicht zu kompensieren! Lediglich im oben angesprochenen Spiel gegen Eichenberg konnte man – auch dank Unterstützung der Oldies – den unbedingten Siegeswillen spüren und siegte. In den restlichen Partien bereitete man den Gegnern zu wenige Probleme!

So stehen am Ende 30 Punkte aus 28 Spielen zu Buche bei einer Tordifferenz von -30, zu der besonders die letzten fünf Spiele beitrugen!