Kleine Reisegesellschaft – Großer Spaß

Brauereibesichtigung Schmucker_01Ende Januar machte sich eine kleiner Trupp FCler auf in den Odenwald.

Erster Halt war Michelstadt. Nachdem die Altstadt bei Eiseskälte nach geöffneten und ansprechenden Wirtshäusern gescannt wurde, fand man sich im im „Michelstädter Rathausbräu“ wieder. Bei hauseigenem Bier und deftigem Mittagessen wärmte man sich auf, schwelgte in (FC-)Erinnerungen und ließ es sich einfach gut gehen.

Brauereibesichtigung Schmucker_07

Danach ging es weiter zum eigentlichen Ziel, der Schmuckerbrauerei in Mossautal. Nach einem geschichtlichen Abriss über die Schmucker, dieursprünglich 1780 als Brauereigaststätte gegründet wurde, begab man sich auf die Führung durch die Brau- und Abfüllanlagen.Brauereibesichtigung Schmucker_09

 

 

„Ein Bier kann nur so gut werden, wie seine Zutaten!“ Und da hat es das Schmuckerbier mit dem weltberühmten Hopfen aus der Hallertau und dem hervorragenden Odenwälder Wasser seht gut erwischt. Nach gut einer Stunde konnten die durstigen FCler sich davon selbst überzeugen: nach herzenslust wurden gut 20 verschiedene Biersorten verkostet.

Brauereibesichtigung Schmucker_10Brauereibesichtigung Schmucker_02Brauereibesichtigung Schmucker_03Brauereibesichtigung Schmucker_04