Planung der SG RoGu-Mömbris werden vorangetrieben

Auch in der coronabedingt fußballfreien Zeit sind die Verantwortlichen der SpVgg Rothengrund/Gunzenbach und des 1. FC Mömbris nicht untätig, sondern treiben die Schritte für die SG RoGu/Mömbris weiter voran. Nachdem bereits Mitte Januar die Mannschaften informiert wurden, berichtete diese Woche das Main-Echo.

Die wichtigsten Infos im Überblick:

• Philipp DornDie Philosophie

Das Hauptziel der SG ist es, dass den Nachwuchskicker, die in der JFG Mittlerer Kahlgrund aktiv sind, eine Perspektive auf erfolgreichen Fußball gegeben wird. In der Altersgruppe von 15 bis 18 Jahren stellen beide Vereine dort 21 Spieler.

• Philipp Dorn wird Co-Trainer

Philipp ist 26 Jahre alt und der Bruder von Georg. Beide arbeiteten schon als Trainergespann im höherklassigen Jugendbereich bei Bayern Alzenau und Viktoria Aschaffenburg zusammen. Diese erfolgreiche Koproduktion ist für uns ein großer Pluspunkt und ein starkes Argument.
Philipps bisherige Spielerstationen als Defensiv-Allrounder waren:
–    Bayern Alzenau (bis B-Jugend)
–    Viktoria Aschaffenburg (A-Jugend)
–    Sportfreunde Sailauf (Kreisliga)
–    VfR Goldbach (Kreisliga)
–    SV Erlenbach (Bayernliga)
–    TuS Sommerkahl (Durchmarsch in die Kreisklasse)
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und vor allem spaßbereitende Zusammenarbeit mit den Dorns!

• Logo und Trikots

Logo-Ro-Gu-MoembrisVon der Marketingagentur Schaltwerk wurde ein eigenes Logo für die SG designt. So konnten auch bereits die ersten Trikots beflockt werden.

Die Rahmenbedingungen für einen gelungenen Start der SG im Sommer 2021 stehen!