Rückblick auf die Saisonvorbereitung

Bereits Ende Juni wurden die Kicker vom FC “endlich” von der fußballfreien Zeit erlöst: Die Saisonvorbereitung stand an. Mit einem neuen Trainer und mehreren vielversprechenden Talenten aus der A-Jugend waren einige neue Gesichter mit von
der Partie.
Nach nur einer Woche Training hatten die FC-Kicker bereits das erste Marktpokalspiel gegen der letztjährigen Vierten der A-Klasse Brücken zu bestreiten, welches 2:1 gegen den Favoriten gewonnen werden konnte – ein erstes Ausrufezeichen!
Auch im zweiten Duell holte man gegen den Kreisklassisten Mensengesäß nach guter Leistung ein 2:2-Unentschieden, mit dem man den Einzug ins Halbfinale schon nach zwei Spielen klarmachen konnte; daran änderte die unglückliche Niederlage gegen
den Kreisliga-Absteiger Schimborn nichts mehr – die Todesgruppe war gemeistert!
Im Halbfinale gegen Gunzenbach kämpfte man tapfer bis zum Schluss, doch hier musste der FC der Unerfahrenheit in seiner Hintermannschaft Tribut zollen und in letzter Minute den Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen.
Leider wurde es nur das kleine Finale – wieder gegen Schimborn. Hier zeigte sich die ganze Klasse des Gegners, und man unterlag nach wildem Schlagabtausch 3:7. Als Trostpreis gab es also die Trophäe für den vierten Platz beim Marktpokal und die
Torjägerkanone für Jonas Schmitt – alles in allem ein respektables Turnier!

Insgesamt kann auch die Trainingsbeteiligung durchaus positiv bewertet werden: Durchschnittlich kamen etwa 17 Mann zusammen, und auch einige A-Jugendspieler ließen sich regelmäßig bei den Übungseinheiten von Neu-Trainer Georg Dorn sehen.
Dort bekamen sie vom Coach neue Impulse und durften bisher ungekannte Übungen durchexerzieren.
Auch der positive Teamspirit konnte über die Sommerpause konserviert werden, was die Integration der vielversprechenden Neuzugänge noch mehr vereinfachte.

Fazit: Durchaus eine gute Vorbereitung – das macht Lust auf mehr!