Rückblick: Hallensaison der Bambinis

Zu vier Hallenturnieren haben wir unsere kleinsten Kicker in dieser Hallensaison angemeldet. Durch die hohe Spieleranzahl von 24 Kids bestand die erste Herausforderung der Trainer darin die Kiddis aufzuteilen da immer nur 10 mitgenommen werden konnten.

fcmlogoUnser erstes Turnier führte uns Anfang Dezember in die Landkreishalle Hösbach, wo die Sportfreunde Sailauf der Ausrichter waren. Mit einer Niederlage in vier Gruppenspielen konnten wir den zweiten Platz in der Gruppe erreichen. Den insgesamt dritten Platz sicherten wir uns mit einem Sieg im kleinen Finale gegen die SG Neuhütten.

Zum, vom FC Unterafferbach ausgerichteten, Dreikönigsturnier ging es wiederum in die Landkreishalle Hösbach. In der Gruppe konnten wir uns souverän den Gruppensieg holen. Im Halbfinale mussten wir uns leider, völlig unverdient, den Sportfreunden Sailauf mit 1:0 geschlagen geben. Aber auch hier konnten wir uns den dritten Platz im kleinen Finale sichern.

Nur fünf Tage später führte uns unser Weg in die kleine aber feine Halle in Westerngrund. Der Modus mit Rundumbande und 7 Spielern in der kleinen Halle ist unserem Kombinationsspiel nicht entgegengekommen. So mussten wir uns mit einem Sieg in drei Spielen mit dem dritten Gruppenplatz begnügen. Aber unsere Kids sind halt echte KO-Spiele Fans und schlugen die SG Neuhütten mit 3:1 und sicherten sich somit den insgesamt fünften Platz.

Im letzten Turnier waren wir in der Lidighalle Dettingen zu Gast. Bei sehr starker Konkurrenz mussten wir uns diesmal mit dem vierten Gruppenplatz zu Frieden geben. Aber auch hier wurde wieder das KO-Spiel gewonnen und in einem spannenden sieben Meterschießen der siebte Platz erreicht.

Fazit:
Die Kids haben nahtlos an die tollen Leistungen der Vorrunde angeknüpft und sind in vielen Spielen wieder über sich hinausgewachsen. Die Trainer sind unheimlich stolz auf ihre Jungs und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche, lustige und verletzungsfreie Rückrunde.

Bericht: Jens Kemmerer