Saisonfinale auf dem Gickelstanz

Am Samstag, 27. Mai steigt auf dem Gickelstanz für unsere SG das Saisonfinale. Wenn um 16:00 Uhr gegen den VfR Goldbach II angestoßen wird, könnte die Ausgangslage nicht spannender sein!

Mit Brücken, Hörstein, der SG RoGu/Mö und der SG Laudenbach/Westerngrund liegen vier Mannschaften mit jeweils 46 Punkten gleichauf an der Tabellenspitze der A-Klasse Aschaffenburg I. Durch den 2:1-Sieg von Laudenbach/Westerngrund über Hörstein am vergangenen Spieltag wurde der Herbstmeister tatsächlich noch eingeholt und am letzten Spieltag kommt es zum Kopf-an-Kopf-Rennen um Meisterschaft und Relegationsplatz.

Hörstein hat mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Mainaschaff die nominell schwerste Aufgabe vor der Brust.

Die anderen Teams treten jeweils zu Hause an: Brücken begrüßt zum Derby die SG Königshofen/Schimborn, im oberen Kahlgrund stellt sich die SG Oberafferbach/Glattbach vor und Goldbach II tritt unserer SG gegenüber.

Trotz des nominell leichtesten Gegners muss Brücken gleich auf mehrfache Schützenhilfe hoffen, denn durch die eine Partie, die am grünen Tisch verloren wurde, wird die „Viktoria“ laut Regeln des BFV aus der Wertung bei Punktgleichheit herausgenommen.

Bezüglich des weiteren Prozederes herrscht momentan noch Ungewissheit, wie die Regelung des BFV zu interpretieren ist.

So oder so, gilt es für alle vier Kontrahenten aber zuerst die eigenen Hausaufgaben zu erledigen und die Punkte einzufahren, bevor die Sonderregelung bei Punktgleichheit mehrerer Teams greift.

Wir hoffen, dass viele Zuschauer den Weg auf den Gickelstanz finden, um ein an Spannung nicht zu überbietendes Saisonfinale zu erleben!

Auf geht´s, RoGu/Mö!

Update:
Inzwischen wurde von der Seite des BFV bestätigt, dass Viktoria Brücken durch den Nichtantritt zu einem Spiel und die darauf folgende Sportgerichtswertung der Partie aus der Wertung der Sondertabelle der punktgleichen Mannschaften herausgenommen wird. Somit besteht diese Tabelle lediglich noch aus den Mannschaften von Hörstein, Laudenbach/Westergrund und RoGu/Mö und den jeweils erzielten Ergebnissen:

1. (SG) RoGu/Mömbris 8:6 / 2 / 7 Pkt.
  2. (SG) Laudenbach/Westerngrund 5:6 / -1 / 5 Pkt.
  3. SV Hörstein 6:7 / -1 / 4 Pkt.
  4. FV Viktoria Brücken