Schnuppertraining

Liebe Kinder, liebe Eltern,

der 1. FC Mömbris startet in Kürze mit den Kleinsten in die neue Saison. Wir möchten Euch dazu einladen, uns im Training zu besuchen. Wer Lust hat, darf direkt die Kickschuhe schnüren.Falls ihr noch ein bisschen schüchtern seid, dürft Ihr natürlich gerne mit Euren Eltern zuschauen.

• Wann: Freitag, 22. September 2017fc-jugend2
  • Dauer: 17:00 bis 18:30 Uhr
  • Wo: Sportgelände am Mömbriser Gickelstanz
  • Mitbringen: Leichte Sportkleidung, Getränk (geeignet für Sportler)

Sofern Ihr zu diesem Zeitpunkt im Urlaub seid, dürft Ihr gerne an einem der darauffolgenden Freitagen zu uns kommen.

fcmlogo_startWie kann man sich ein Training vorstellen?

Die Kinder werden altersgerecht mit einem hohen Spaßfaktor trainiert. Dabei wird ein großer Wert auf die Ballgewöhnung und die dazu nötige Koordination gelegt. Erreicht wird dies durch eine Vielzahl an Fang- und Laufspielen mit und ohne Ball. In vielen Fällen wechselt dabei auch das Ballmaterial (Fuß-, Tennis- oder Pezziball, Luftballons o.a.). Im Vordergrund steht der Spaß am Sport und dem gemeinschaftlichen Spiel.
Die Trainer sind vom Bayerischen Fußballverband in sportlicher und pädagogischer Hinsicht ausgebildet und lizensiert und verfügen über viel Erfahrung im Jugendbereich.

Wir freuen uns auf Euch!