SG Brücken/Mensengesäß II – SG RO/GU-Mömbris II

Nachdem wir den Einstand in die Rückrunde verloren hatten, waren wir um so motivierter unseren ersten Sieg nach der Winterpause einzufahren und unseren Tabellenplatz 5 zu verbessern. Der Gastgeber SG Mensengesäß/Brücken II befand sich auf Tabellenplatz 8, war aber als Gegner trotzdem nicht zu unterschätzen.

Von Beginn an waren wir hellwach und spielten gleich offensiv, wodurch wir bereits in der 3. Minute durch Paul Fischer mit der Nummer 9 in Führung gingen. Wir spielen ein starkes Spiel und ließen dem Gegner wenige Chancen. In der 30. Minute nahmen wir den ersten Wechsel vor: Clemens Wissel mit der Nummer 13 wurde für Simon Zang mit der Nummer 8 eingewechselt. Keine Minute später erzielte wieder Paul Fischer seinen zweiten Treffer und wurde kurz darauf ausgewechselt. Sascha Köbel mit der Rückennummer 14 kam auf den Platz. In der 42. Minute erhöhten wir auf 0:3 durch Rene Kampfmann mit der Nummer 7. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte die SG Mensengesäß/Brücken II auf 1:3.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten die Gegner zum ersten Mal. Trotz des Anschlusstreffers waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten keine besonderen Torchancen. Wir spielten jedoch weiterhin mit hohem Druck weil wir das Ergebnis nicht nur verteidigen, sondern auf jeden Fall noch verbessern wollten. In der 55. Minute wechselte der Gegner zum zweiten Mal und in der Folge entstanden ein paar nicht besonders gefährliche Chancen auf beiden Seiten. Es folgten in der 80. Minute Wechsel bei beiden Mannschaften. Moritz Schneider mit der Nummer 15 durfte sein Debüt feiern. Er kam für Kervens Grözinger mit der Nummer 10. Drei Minuten später wurde noch Philipp Gries mit der Nummer 11 für Sebastian Heininger mit der Nummer 3 eingewechselt.

Leider konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht an die torreiche erste Halbzeit anknüpfen, so dass es beim wohlverdienten 1:3 blieb. Trotzdem haben wir souverän die drei Punkte geholt und uns auf den 3. Tabellenplatz vorgeschossen.

Tor
Manuel Glöckner 1
Abwehr
Sebastian Heiniger 3 – Paul Link 4 – Sergio Stefan 5 – Jonas Hofmann 12
Mittelfeld
Tobias Noe 2 © – Niklas Bathon 6 – Rene Kampfmann 7 – Simon Zang 8 – Kervens Grözinger 10 –
Sturm
Paul Fischer 9
Reservebank
Philipp Gries 11 – Clemens Wissel 13 – Sascha Köbel 14 – Moritz Schneider 15
Einwechslungen
30. Minute32. Minute80.  Minute83. Minute
Clemens Wissel 13 für Simon Zang 8Sascha Köbel 14 für Paul Fischer 9Moritz Schneider 15 für Kervens Grözinger 10Philipp Gries 11 für Sebastian Heininger 3
Torschützen
0:1 – Paul Fischer 9 (3.) 0:2 – Paul Fischer 9 (31.) 0:3 – Rene Kampfmann 7 (42.) 1:3 – Marcus Beck 9 (45.)
Besondere Vorkommnisse
 Keine Gelben und Roten Karten