SG Königshofen I/Schimborn II – SG Ro/Gu-Mömbris

Am sonnigen Sonntag trafen die SG RoGuMö und die SG Königshofen/Schimborn II aufeinander. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 25 °C fanden sich die begeisterten Zuschauer auf dem Sportplatz ein, um das Aufeinandertreffen dieser beiden Teams zu verfolgen.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war vor allem für die SG RoGuMö von Bedeutung, denn es stand viel auf dem Spiel. Wir belegen aktuell den 3. Tabellenplatz und haben die Relegation noch selbst in der Hand. Die Spieler sind hoch motiviert dieses Ziel zu erreichen und wollten mit einer überzeugenden Leistung den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Bereits in der 14. Minute konnten die Gäste aus Mömbris/Gunzenbach das erste Tor erzielen. Ein Freistoß von Fabian Wenzel wurde von einem gegnerischen Verteidiger mit dem Kopf unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht.

In der 39. Minute erhöhte Jannik Neuerer für RoGuMö auf 2:0. Wieder nach einem Freistoß von Fabian Wenzel an den Pfosten war Jannik am schnellsten und konnte den Abpraller im Tor unterbringen. Nur wenige Minuten später, in der 44. Minute, war Neuerer erneut zur Stelle und erhöhte auf 3:0. RoGuMö dominierte zu dieser Zeit das Spielgeschehen und zeigte eine starke Leistung. Nur eine Minute später konnte Felix Brückner nach einem schönen Doppelpass das 4. Tor erzielen.  RoGuMö ging mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeitpause und hatte das Spiel fest im Griff.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ RoGuMö nicht nach und spielte konzentriert weiter. Nach entspannten 25 Minuten drehte die SG wieder auf und konnte in der 71. Minute erneut durch Jannik Neuerer auf 5:0 erhöhen. In der 85. Minute war es Philipp Reising, der mit einem schönen Kopfball auf 6:0 erhöhte und damit den deutlichen Vorsprung von RoGuMö weiter ausbaute. Kurz vor Schluss, in der 88. Minute, war Tobias Noe zur Stelle und erhöhte auf 7:0. Nachdem Felix Brückner frei aufs Tor zulief und sich den Ball etwas zu weit am Torhüter vorbei legte, konnte er den Ball noch vor das Tor legen, wo Noe nur noch einschieben musste.

Den Schlusspunkt setzte Fabian Wenzel in der 90. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß. Durch eine ungünstige Positionierung der Mauer konnte er den Ball flach ins kurze Eck schießen.

Das Spiel endete mit einem überzeugenden 8:0-Sieg für RoGuMö. Die Mannschaft zeigte eine souveräne Leistung und ließ der ersatzgeschwächten SG Königshofen/Schimborn II keine Chance. RoGuMö kann mit diesem Sieg zufrieden sein und geht gestärkt in die nächsten Spiele und bleibt an der Relegation dran. Auf gehts Jungs!

Simon Bichler 1
Valentin Rußmann 2 – Dominic Stadtmüller 4 – Christion Bittner 5 – Paul Link 3
Alexander Brenneis 7 – David Büdel 6 – Fabian Wenzel 10 © – Mika Wissel11
Felix Brückner 11 – Jannik Neuerer 9