SG Laudenbach/Westerngrund – SG Ro/Gu-Mömbris

Zum dritten Spiel der Saison war die SG auswärts in Westerngrund geladen. Trotz einigen urlaubs- und krankheitsbedingten Ausfällen konnte sich das Team sehen lassen und es war keine Not am Mann. Dahingegen waren die Platzverhältnisse eher bescheiden; sie erinnerten stark an Felder des Afrikacups. Auch das Wetter war eher südlich und heiß.

Dennoch war das Team motiviert die letztwöchige Niederlage wieder gut zu machen und gegen Westerngrund / Laudenbach eine bessere Leistung zu zeigen. Coach Görk Dorn schwor uns auf ein hässliches Spiel ein und appellierte kämpferisch aufzutreten.

Zu Beginn der ersten Hälfte setzten wir noch nicht alles perfekt um, da Ballverluste im Spielaufbau gehäuft Fouls in gefährlichen Positionen nach sich zogen. Zum Glück konnte das gegnerische Team hierbei kein Tor erzielen. Diese Fehler konnten wir im laufenden Spiel minimieren, indem stärker auf Langholz gesetzt wurde. So hat sich unser Team auch einige gute Gelegenheiten erspielen können. Doch auch wir konnten keinen Ball im Netz versenken und der Halbzeitsstand lautete 0:0.

Nach der Pause ging es relativ ausgeglichen weiter; Simon wurde hier jedoch gleich vom Schiri ermahnt, da er in den ersten 45 Minuten zu lange fürs Ballholen gebraucht hat, was bei diesen Temperaturen natürlich definitiv zu weit ging. Mit der Zeit konnten wir uns einen leichten Vorteil herausspielen bis Felix schließlich in der 52. Spielminute den Führungstreffer nach einem herausragenden Pass von Max erzielte. In der darauffolgenden Phase des Spiels wurden wir ein wenig zu passiv und stärkten so den Gegner, der sich nun auch gute Chancen kreieren konnte.
In der 81. Minute ließ sich der Gegentreffer zum Ausgleich leider nicht mehr verhindern; hier war unsere Hintermannschaft nach einer Fehlentscheidung noch zu unsortiert und die Gegner überrumperlten uns mit einer schnell ausgeführten Ecke. Diese eine Unachtsamkeit kostete uns am Ende den Sieg, da das gleichzeitig auch der Endstand der umkämpften Partie war.

Obwohl der Gegentreffer unter ärgerlichen Bedingungen gefallen ist, ist dieses Unentschieden ein faires Ergebnis für beide Teams. Wir haben gegen ein gutes Team unsere Leistung wieder steigern können und auch kämpferisch zugelegt. Nun heißt es nach vorne schauen und bald wieder einen Dreier einfahren.

Simon Bichler 1
Abwehr
Frederic Harbecke – Dominic Stadtmüller 14 – Kevin Schmidt 4 – Valentin Rußmann 2 ©
Mittelfeld