SG Laudenbach/Westerngrund – SG Ro/Gu-Mömbris

Nach dem verdienten Sieg aus der Vorwoche gegen einen starken Gegner ging man mit „Breiter Brust“ und einer klaren Vorgabe in das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Laudenbach/Westerngrund: Nachlegen gegen die schwächelnde SG aus dem oberen Kahlgrund. Jedoch waren wir nach dem sehr knappen und glücklichen Hinspielergebnis gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen. Zudem stellten uns die widrigen Witterungsverhältnisse vor eine weitere Herausforderung. Personell musste man lediglich auf Mika Wissel und Luis Flaschenträger im Gegensatz zur Vorwoche verzichten, dafür verstärkten uns die Routiniers Andreas Wahl und Tobias Noe.

Die erste Halbzeit ist dann jedoch entgegen unserer Erwartungen und Vorgaben verlaufen. Denn die ersten 45 Minuten kann man mit einem Wort zusammenfassen: ereignisarm. Das Spielgeschehen fand größtenteils zwischen den beiden Abwehrketten statt, war geprägt von intensiven Zweikämpfen und vielen langen Bällen, wobei unsere Mannschaft sehr bemüht war die Spielkontrolle durch Ballbesitz zu erhalten und auszubauen.

Die zweite Halbzeit startete dann jedoch mit einem klaren Ausrufezeichen unseres Teams, denn David Büdel läutete die zweite Hälfte mit einem strammen Schuss an die Querlatte der SG Laudenbach ein. Kurz darauf war wieder David Büdel im Strafraum mit zur Stelle. Nach einem Freistoß von Fabi Wenzel irritierte er den Torwart entscheidend, sodass der Ball den Weg ins Tor fand. Die Führung hielt allerdings nur drei Minuten. Nach einem unglücklich geklärten Kopfball im eigenen Sechzehner konnte der Gegner die kurzzeitige Verwirrung in unserer Hintermannschaft zum Ausgleich ummünzen.  Trotz des schnellen Ausgleichs merkte man unserer Mannschaft in der anschließenden Spielphase den unbedingten Siegeswillen an, der dann in der 59. Minute durch Jannik mit der verdienten Führung belohnt wurde. Im weiteren Verlauf verwalteten wir die knappe Führung ohne die ganz große Chance auf das entscheidende Tor. Allerdings konnte die SG aus Laudenbach/Westerngrund auch nicht mehr den notwendigen Druck auf unsere Abwehrreihen ausüben, um uns gefährlich zu werden. Den Deckel auf einen verdienten Sieg setzte Jonas mit einem starken Solo in der letzten Spielminute, als er zum 3:1 Endstand einnetzte.

Fazit:

Vorgabe erfüllt. Durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder den Zweikampf annimmt und für den anderen arbeitet. So muss man in die nächsten Spiele gehen. Alles in Allem ein verdienter und kaum gefährdeter Auswärtserfolg.

Spielerspruch des Tages (Felix):

„Das gute an dem, dass wir so früh spielen ist, dass wir auch früher und länger trinken können“

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Valentin Rußmann 2© – Sergio Stefan 3 – Philipp Dorn 5 – Kevin Schmidt 12
Mittelfeld
Fredi Harbecke 13 – David Büdel 6 – Fabian Wenzel 10 – Felix Brückner 11
Sturm
Jannik Neuerer 9 – Jonas Schmitt 7
Reservebank
Andreas Wahl 4 – Max Scharf 8 – Tobi Noe 14 – Alex Brenneis 15 – Dominic Stadtmüller 16