SG Mömbris/RoGu II – FC Oberafferbach II

Heimspiel unserer Spielgemeinschaft. Heute ging es gegen die 2. Manschaft von Oberafferbach. Aufgrund Spielermangels mussten wir hier das Hinspiel absagen und haben uns vorgenommen heute diese Punkte wieder zurück zu erkämpfen.

Schon früh im Spiel zeigte sich die spielerische Überlegenheit und so konnten wir mehrere Chancen nicht vollenden. In Minute 13 kam die Erlösung per indirektem Freistoß, da die gegnerische Mannschaft wiederholt „WEG“ posaunte. Tobias Mahl legt diesen Freistoß quer auf Manuel Dedio, welcher eiskalt einschiebt.
In der 25. Spielminute mussten wir leider verletzungsbedingt wechseln und Dominink Wenzel betrat das Spielfeld für Lucas Schuh. In dieser Phase, beziehungsweise die komplette 1. Halbzeit gehörte unserer SG.

Diese Dominanz zeigt sich in Form eines Treffers zum 2:0, welcher erneut von Manuel Dedio, nach kurzem Freistoß von Jonathan Schöffel, erzielt wurde. Das 3:0 folgte nur 3 Minuten später, da die Abwehr von Oberafferbach patzte und Tobias Mahl den Ball klauen konnte und diesen quer auf Lukas Schwarz legt, dieser vollendet eiskalt.
Den Schlusspunkt der Partie setzte allerdings erneut Manuel Dedio, der einen Elfmeter überlegt ins linke untere Eck schiebt. Den Elfer wurde von Dominik Deller, mit einer starken Einzelaktion, rausgeholt.
Im Großen und Ganzen ein verdienter 4:0-Sieg, welcher nur in der Höhe noch ausbaufähig war.

Bericht: Jonny Schöffel