SG Mömbris/RoGu II – SG Lau/Wes II (1:1)

Nachdem man im ersten Spiel noch ersätzgeschwächt und somit unter Wert mit 0:4 gegen Kahl verloren hatte, konnte unser Sascha dieses mal aus dem Vollen schöpfen. So ging unsere Zweite – auch aufgrund des bombastischen Fußballwetters – motiviert ins Spiel der beiden längsten Vereinsnamen der gesamten Klasse.

Das Spiel begann sehr zerfahren und mit einigen Stockfehlern auf beiden Seiten, doch nach ca. 10 Minuten konnte man sich ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten und kam zu der ein oder anderen Chance, wobei zum Teil geschickt die Abwehrreihe des Gegners überspielt wurde und nur der Torabschluss zu wünschen übrig ließ. Doch in der 33. Minute machte es Jannik Stadtmüller besser und verwandelte den Ball im Netz! 1:0! Bis zur Halbzeitpause versuchte man das Ergebnis weiter zu erhöhen, doch hatte wieder kein Glück im Abschluss und musste sich auch immer wütenderen Angriffen von Laudenbach/Westerngrund erwehren, die aber alle noch relativ ungefährlich waren.

Die zweite Hälfte war eine einzige Umklammerung des Mömbriser Strafraums durch den Gegner aus Laudenbach/Westerngrund aus dem man sich nur noch sporadisch befreien konnte. Und so kam es wie es kommen musste und man fing sich nach hartem Kampf und einigen kläglich vergebenen Chancen des Gegners in der 67. Minute schlussendlich doch ein sehr unglückliches Gegentor. 1:1! Dieses Ergebnis konnte aber dann doch noch über die Zeit gebracht werden und man kam in der Schlussphase auch wieder zu ein paar eigenen Chancen. Am Ende waren das Glück, die Latte und unser an diesem Tag überragender Torhüter Daniel Williams auf unserer Seite, der ein ums andere mal den Ausgleich festhielt.

Fazit: Glückliches Unentschieden! Weiter kämpfen, dann werden wir auch mal wieder gewinnen.

FCM: Williams – Debes, Bathon, Andreas, Gries – H. Wissel, Fischer, Freund, Stadtmüller, Schöffel – Hoca Auswechselspieler: C. Wissel,Vladu, Nees, J. Wenzel, E. Noe
Tore: 33. Min (Jannik Stadtmüller)
Spielbericht: Constantin Nees