SG Mömbris/Rogu II – SG Wenighösbach/Königshofen II

Heimspiel beim FC! Es war ein perfektes Fußballwetter, da seit langem die Sonne nicht mit über 30 Grad auf das Spielfeld knallte. Es war leicht bewölkt und ermöglichte so einen schönen Fußballmittag. Im Aufgebot unseres FCM waren: Holger Hanas, Jonathan Schöffel, Clemens Wissel, Philipp Rosenberger, Julian Bathon, Rasim Kohaupt.
Super aufgestellt und perfektes Wetter, heute musste ein Sieg her!

In der 1. Halbzeit konnte die SG das Spiel deutlich an sich reißen und war die spielbestimmende Mannschaft. Zu Beginn spielten wir uns viele Chancen heraus und konnten in der 13. Spielminute auch das verdiente 1:0 durch Kevin Reuter erzielen. Der Ball war unglücklich abgefälscht und konnte so den gegnerischen Torhüter bezwingen. Eine völlig verdiente Führung bis hier hin. Unser defensives Mittelfeld mit Rasim und Felix Wissel, von den Rogus, bildeten ein kompakt stehendes Gerüst und ließen Jonathan Schöffel den nötigen Freiraum im offensiven Mittelfeld, sodass dieser unseren Rogu-Stürmer Eusebiu Hoca mit Bällen füttern konnte. Im vierten Anlauf klapperts dann auch und Eusebiu Hoca schlenzt den Ball über den Torhüter und erzielte somit das 2:0 in der 26. Minute.
Ab der 30. Minute kam allerdings die Gästemannschaft mit mehr Tempo auf und konnten sich mehrmals vor unser Tor spielen. Dank unseres Torhüters Daniel Williams gelang es jedoch die Führung zu halten und keine unnötige Gefahr aufkommen zu lassen.

In der 2. Halbzeit konnte die SG das Spiel wieder an sich reißen und spielte sich viele Chancen heraus. In der 51. Minute gelang es dann durch Felix Wissel die Führung auf 3:0 zu erhören. Ein Freistoß, bei dem der Torhüter nicht besonders gut aussah. Im weiteren Spielverlauf konnte sich Holger Hanas mehrmals durchsetzen und stand somit mehrmals frei vor der Kiste. Jedoch verlor Hanas die nerven und konnte die Führung nie weiter ausbauen. Somit blieb es bei einem verdientem 3:0 Sieg.

Die SG 1.FC Mömbris II /SpVgg Rothengrund/Gunzenbach II ließ heute wenig zu und konnte somit den Gegner aus SG Wenighösbach/Königshofen II ohne Probleme mit 3:0 schlagen.

Tore: Kevin Reuter(13.), Eusebiu Hoca(26.),Felix Wissel(51.)

SR: Andreas Steigerwald

Spielbericht: Jonathan Schöffel