SG Mömbris/Rogu II – SV Vorwärts Kleinostheim II

Vor dem Spiel war alles angerichtet für ein typisches B-Klassenspiel. Zuschauer im nicht messbaren Bereich (da die erste Mannschaft spielfrei hatte). Regnerisches Wetter, dünne Kader auf beiden Seiten, die durch Verletzungen noch dünner wurden (Gute Besserung Schmiddi!!!). Von einem Schiedsrichter weit und breit keine Spur. Trainer Sascha Köbel musste für ihn einspringen. Konnte die SG diesen schmerzlichen Ausfall an der Seitenlinie kompensieren? Auf jeden Fall entwickelte sich ein flotter Sonntagmittag-Kick.

Unsere SG ging früh mit 0:2 in Rückstand, da sie zum einen hinten schläfrig agierte, aber zum anderen der Gegner aus Kleinostheim auch guten Fußball zeigte. Danach ging ein Ruck durch unsere junge Truppe und wir wachten auf. Zuerst verkürzte der pfeilschnelle Linksaußen Dominic Stadtmüller mit einem satten Linksschuss. Danach konnten wir sogar durch einen gekonnt platzierten Distanzschuss durch Hendrik Wissel ausgleichen. Nach einer Unachtsamkeit in der gegnerischen Hintermannschaft hatten wir sogar die Chance in Führung zu gehen. Wir eroberten den Ball im Strafraum und nach zwei Querpässen hatte, der gerade eingewechselte, Holger Hanas, wie in den letzten Wochen so oft, unglaubliches Pech, dass sein platzierter Schuss auf der Linie gerettet wurde. Zu allem Überfluss mussten wir kurz vor der Pause nach einem schönen Schnittstellenpass noch das 2:3 hinnehmen.

Wir kamen motiviert und als besseres Team aus der Pause und hatten vereinzelt Chancen zum Ausgleich, aber Kleinostheim hatte jetzt leichtes Spiel, da sie hinten kompakt stehen und kontern konnten. Einer dieser Konter konnte nur durch ein Foulspiel im Sechzehner vereitelt werden. Der gute Schiedsrichter musste auf den Punkt zeigen. Der Elfmeter wurde sicher verwandelt. Aber auch danach gaben wir nicht auf und hatten durch Jens Kemmerer die Riesenchance zum Anschlusstreffer, aber der Schuss des Altmeisters wurde überragend an die Latte gelenkt. Danach dümpelte das Spiel so vor sich hin, bis zu Schiri Köbels einziger Fehlentscheidung an diesem Tag. Er zeigte nach einer perfekten Seitfallgrätsche von Florin Corpodean auf den Punkt, dabei spielte dieser absolut nur den Ball. Auch hier waren die Gegner wieder aus elf Metern erfolgreich. Aber keinen Vorwurf an den Schiedsrichter, der das Spiel jederzeit im Griff hatte. Das 2:5 war dann auch der Endstand.

Insgesamt ein sehr attraktives und faires Spiel, welches Werbung für die B-Klasse machte. Auch wenn wir als Verlierer vom Platz gingen, konnten wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Der überaus sympathische Gegner aus Kleinostheim war an diesem Tag einfach besser und kaltschnäuziger. So macht Fußball sonntags zur Essenszeit Spaß.

SG: Williams – Corpodean, Vladu, Andreas, Gries – Wissel, Rosenberger, Zang, Schöffel, Stadtmüller – Hoca – (Hanas, Kemmerer L., Schmitt, Kaltwasser)

Tore: 0:1 Al Yousef, 0:2 Glaser, 1:2 Stadtmüller, 2:2 Wissel, 2:3 Tomasovic, 2:4 Messina, 2:5 Al Yousef

Spielbericht: Holger Hanas