SG Mömbris/Rogu II – TSG Kälberau

Heimspiel für unsere (SG) 1. FC Mömbris II/SpVgg Rothengrund/Gunzenbach II im heimischen Stadion. Heutiger Gegner der ewige zweit platzierte der Gruppe B: TSG Kälberau. Auch diese Saison zeigt Kälberau wieder Aufstiegsambitionen, doch muss sich vorerst hinter FC Wenigumstadt einreihen. Unsere SG belegt aktuell einen relativen sicheren Mittelfeldplatz.

Die 1. Halbzeit ging gut los für die SG und so konnten viele Chancen erspielt werden. Schöffel Jonathan hatte heute gute Ideen und steckte als offensiver Mittelfeldspieler mehrmals den Ball hinter die gegnerische Abwehrreihen. Wissel, Clemens konnte gleich zwei Mal den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen und so konnte sich die SG in den Anfangsminuten nicht belohnen. Wie es dann immer kommt, kam es auch: Kälberau erste Aktion und Zack das erste Tor. Allerdings blieb es nicht bei dem einem Tor. Kälberau nutze den Aufwind und schoss sich in Torlaune. Zack Boom es stand in wenigen Minuten 0:4 aus Sicht der SG. Antwort konnte dann aber der zwischenzeitlich eingewechselte Hanas Holger geben, der durch einen schnell ausgeführten Freistoß von Schöffel Jonathan den Ball nur noch im Tor unterbringen musste.

In Halbzeit 2 durften die Fans des FCM einen Rückkehrer nach Verletzungspause feiern: Tobias Noe wagte sich wieder aufs Spielfeld und bestritt seit langem wieder eine Halbzeit. Es begann ähnlich gut wie schon in Halbzeit 1. Der SG gehörten wieder die ersten 10 Minuten der Halbzeit, aber ähnlich wie Halbzeit 1 ohne weiteren Torerfolg und verschossen sogar einen Elfmeter (Wissel, Hendrik). Kälberau hat sich das wieder angeschaut und schoss sich wieder in Rage. Wieder: Zack Boom aus 1:4 wird ein 1:8. Die SG verstand die Welt nicht mehr, doch wollte nicht aufhören Fußball zu spielen und versuchte sich nochmal zurückzubeißen.  Wieder ein schöner Pass von Schöffel Jonathan und wieder ein völlig frei gespielter Hanas Holger sorgten für einen weiteren Torerfolg zum 2:8. Jonathan Schöffel wollte allerdings noch weitere Tore schießen bzw vorbereiten und bekam so einen langen Ball von Holger Hanas an den Strafraumrand. Er nahm die Kugel und dribbelte sich an der Torauslinie entlang, um so frei zum Flanken zu kommen. Schöffel Jonathan spielt per strammen Flachpass den Ball in die Mitte, in der Julian Bathon, welcher sich von den Gegnern absetzte, im zweiten Versuch die Kugel im Netzt zappeln ließ, 3:8. Kälberau schaute bis hier hin wieder nur zu, doch konnte anhand dem Anstoß des Gegentreffers per langem Ball die endgültige Entscheidung erzielen: Rosenberger Sven (Anführer der Torschützenliste) zeigte der SG auch warum er so weit oben steht und erzielte sein 4. Treffer am heutigen Tage zum 3:9. Wieder wollte die SG, trotz aller Gegentore, nicht aufhören Fußball zu spielen und setzte nach dem Motto: „Letztes Tor entscheidet“ den Schlusspunkt durch den Youngster Philipp Reising.

Fazit des Spiels in einem Wort: „Verrückt“ – Die Spielgemeinschaft hatte ein gutes Spiel gemacht und musste durch fast jeden gegnerischen Angriff ein Gegentor hinnehmen. Die Moral der SG war allerdings bemerkenswert. Jeweils 10 Minuten in beiden Halbzeiten reichten Kälberau für 8 Tore, doch die SG wollte immer weiterspielen und das Spiel am Ende durch den letzten Treffer abschließen. Komisches Spiel mit gemischter Gefühlslage nach Abpfiff.

Spielgemeinschaft:
Tor: Niklas Hock – Abwehr: Julian Bathon, Matthias Gerhard, Kevin Reuter, Kevin Schmidt – Mittelfeld: Simon Zang, Dominik Deller, Hendrik Wissel, Jonathan Schöffel, Philipp Reising – Sturm: Clemens Wissel – Auswechselbank: Holger Hanas, Tobias Noe, Viorel Vladu, Christian Schüßler

Tore der SG: 1:4 Hanas Holger, 2:8 Hanas Holger, 3:8 Bathon Julian, 4:9 Philipp Reising

Spielbericht: Jonathan Schöffel