SG Mömbris/RoGu II – TV Blankenbach II

Aufgrund des Mömbriser Oktoberfests fanden ungewohnt viele Zuschauer den Weg auf den Gickelstanz um „stürmische“ Partien zu verfolgen. Entsprechend motiviert war unsere Reserve die ersten drei Punkte der Saison einfahren.
Trotz vielsprechenden Kader tat man sich in den ersten 10-15 Minuten sichtlich schwer. Obgleich konnten unsere Gäste aus Blankenbach die schwächere Anfangsphase nicht in eigene Torchancen ummünzen. Im weiteren Verlauf konnte die spielerische Überlegenheit mehr und mehr eingebracht werden. So erspielte man sich erste hochkarätige Chancen, welche nach 24 Minuten durch Maximilian Andreas in zählbares umgewandelt werden konnte. Torchancen der Blankenbacher waren weiterhin Mangelware. Allerdings gelang es nicht den Sack in der ersten Halbzeit zuzumachen und man ging mit 1:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit rollte der Ball direkt wieder Richtung Blankenbacher Tor. Die anfängliche Druckphase wurde bereits in der 51. Minute durch ein Tor seitens Jonathan Schöffel belohnt. Nach der 2:0 Führung wurden unverständlicher Weise ein Gang zurückgeschaltet. Die Blankenbacher konnten die aufkommenden Freiräume allerdings nicht nutzen, so hatte Torhüter Sebastian Kress einen vergleichsweisen entspannten Job. Unter die ersten drei Saisonpunkte konnte in der 87. Minute mit dem 3:0 durch Niklas Wissel dann auch der Schlussstrich gezogen.

Fazit: Wichtiger erster Saisonsieg, der aber höher hätte ausfallen müssen. Bei einem stärkeren Gegner hätte die schwache Chancenverwertung sicherlich zu mehr Problemen geführt.

Aufstellung: Sebastian Kress – Julian Bathon, Maximilian Andreas, Elias Noe, Marcus Debes – Niklas Wissel, Julian Deller, Rasim Kohaupt, Jonathan Schöffel, Valentin Rußmann, Manuel Dedio
Tore: 1:0 M. Andreas (24.), J. Schöffel 2:0 (51.), 3:0 N. Wissel (87.)
SR: Srboljub Zaric