SG Mömbris/Rogu II – SV Königshofen

An einem astreinen Fußball-Tag (16°C und Sonnenschein) den 07.04. empfing die B-Team Spielgemeinschaft MÖROGU den Aufstiegsanwärter SV Königshofen mit gemischten Gefühlen.
Obwohl im Hinspiel ein Sensationssieg mit 4:1 gelang, war jedem klar, dass sich die Gäste im Rückspiel sicherlich revanchieren wollten.

So war zu Beginn unser Ziel erst mal defensiv zu agieren und nichts anbrennen zu lassen. Das hatte sich jedoch schnell erledigt, als Andi Hock kurz nach dem Anstoß nach einem langen Ball vor unserem Tor auftauchte und mit einem satten Dropkick-Volley das 0:1 für Königshofen erzielen konnte. Schon 15 Minuten später schnürrte der Königshöfner Toptorjäger Adrian Rus einen astreinen Hattrick und so Stand es nach 20 Minuten Spielzeit 0:4 für die Gäste. Mit einem 0:7 wurden wir nach 45 Minuten mit dem Pausenpfiff in die Halbzeitpause entlassen.

In der zweiten Halbzeit wurde bei den Königshöfnern ordentlich personell rotiert und ein paar Gänge zurückgeschaltet. Somit konnten wir auch zwei Ehrentreffer erzielen, wobei das prächtige Tor von Jensen in der 58. Minute besonders hervorzuheben ist. An dieser Stelle möchte ich gerne ein paar Zeilen aus dem Spielbericht von Königshofen zitieren: „Kurz darauf sollte das schönste Tor des Tages allerdings gegen uns fallen. Nach einem weiten Diagonalball, den wir unterschätzen nahm der ehemalige 1. Mannschaftsstürmer der Mömbriser, Jens Kemmerer, den Ball sehenswert aus der Luft direkt und schoss ihn unhaltbar ins rechte obere Eck. Auch wenn ein Gegentreffer immer ärgerlich ist muss man bei diesem Treffer auch mal den Gegner loben, der das echt sehr stark gemacht hat.“ Das geht runter wie Öl… Der zweite Treffer von uns konnte Niklas Wissel in der 75. Minute erzielen.

Am Ende mussten wir uns dann mit einer Zweistelligen Niederlage mit 2:10 geschlagen geben.

Fazit:
Wir konnten nicht an die Leistung vom Hinspiel anknüpfen, wobei die Gäste im Rückspiel auch personell deutlich besser standen und aus den Vollen schöpfen konnten.

Aufstellung:
Daniel Williams – Matthias Gerhard, Philipp Gries, Elias Noe, Viorel Vladu,  – Eusebiu Hoca, Kevin Reuter (Julian Deller), Simon Zang, Niklas Wissel – Jens Kemmerer (Sebastian Kress), Daniel Grünewald (Clemens Wissel)

Tore: 0:1 A.Hock (1), 0:2 A. Rus (6), 0:3 A. Rus (16), 0:4 A. Rus (20), 0:5 P. Kampfmann (38), 0:6 D. Kaub (40), 0:7 P. Kampfmann (43), 0:8 M. Schuhmacher (55), 1:8 J. Kemmerer (58), 1:9 D. Rus (62), 2:9 N. Wissel (75), 2:10 A. Rus (82)

SR: Werner Grenzer (TSV 1925 Keilberg)

Spielbericht: P. Gries