SG Ro/Gu-Mömbris II – SV Albstadt

Zum vorletzten Spieltag der Saison empfingen wir den designierten Meister aus Albstadt. Das Ziel war klar, die 0:7 Klatsche aus dem Hinspiel wett machen und dem „Krösus“ versuchen so lange wie möglich Paroli zu bieten. Erneut konnten wir dabei mit einer starken Elf auflaufen, welche zeigen wollte, dass man mit zukünftigen A-Klasse Mannschaften mithalten kann. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Man war bissig in den Zweikämpfen und ließ den Ball phasenweise sehr gut durch die eigenen Reihen laufen. Vom Favoriten aus Albstadt war zu Beginn wenig zu sehen. Leider schafft auch wir es nicht entscheidend in den 16er einzudringen und Gefahr zu erzeugen. Nach gut einer halben Stunde versuchte Albstadt durch lange Bälle hinter die Kette mehr Druck zu erzeugen und kam durch Spielertrainer Rosenberger zur besten Chance, die jedoch durch Manuel souverän im 1 gegen 1 vereitelt wurde. In der Folge presste Albstadt nun höher und erzielte aus einer Mischung aus eigenem Pressing und fatalem Aufbauspiel unsererseits das 0:1. In Summe zu diesem Zeitpunkt verdient. Bis zur Halbzeit versuchten nun auch wir effektiver nach Vorne zu spielen und erarbeiteten uns so die ein oder andere Halbchance, ohne Erfolg. Darüber hinaus vergab Georg einen Elfmeter, den er mit gefühlten 5 km/h mindestens 10 Meter neben das Tor „schoss“ (manche würde sagen es wäre Fairplay gewesen). Albstadt wurde zweimal noch durch Standards gefährlich, welche jedoch durch Manuel vereitelt wurden. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt und wir übernahmen das Zepter. Nach mehreren Chancen erzielte Lukas das hochverdiente 1:1. In der Folge entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, bei denen wir die klareren Möglichkeiten hatten und ein Sieg gegen den Tabellenführer mehr als in der Luft lag. Leider, wie so oft, ließen wir diese liegen und kassierten in der Nachspielzeit ein mehr als bitteres Eigentor. Eine abgefälschte Flanke wurde durch Manuel abgelenkt zum auf der Linie stehenden Simon, welcher den Ball über die Linie bugsierte, ehe er seine Beine sortiert bekam. Wie viel Pech! Danach war Schluss… Alles in allem ein bärenstarker Auftritt unserer zweiten, welcher drei Punkte verdient hätte! Glückwunsch an dieser Stelle auch an den SV Albstadt zum verdienten Aufstieg. Wir konzentrieren uns nun auf den letzten Spieltag in Daxberg um auch dem nächsten Topteam Paroli zu bieten. Aufstellung: Manuel Glöckner – Tobias Noe, Simon Zang, Niklas Bathon, Jonas Hoffman – Kervens Grözinger, LR9, Fredi Harbecke, Luis Flaschenträger, Rene Kampfmann – Georg Dorn Tore: 0:1 S.Rosenberger (36‘), 1:1 LR9 (75‘), 1:2 Eigentor (93‘)