SG Ro/Gu-Mömbris II – SV Rot-Weiss Daxberg

Die zweite Mannschaft ist letzte Woche gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Albstadt unter die Räder gekommen und musste zum zweiten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen. Nun kam es zum Marktderby gegen RW Daxberg, die seit diesem Jahr wieder eigenständig sind und in der Spitzengruppe der B-Klasse mitmischen. Personell gesehen sah es wieder einigermaßen gut aus bei unserer Reserve, aufgrund der Ausfälle etatmäßiger Stammtorhüter stand jedoch unerwartet Trainer Georg Dorn im Tor.

Das Spiel begann dagegen wie erwartet, Daxberg hatte mehr vom Spiel und auch die ersten Chancen. Diese waren aber nicht das Produkt spielerischer Klasse, sondern die Folge Fehler der SG, die die Daxberger versuchten auszunutzen. Doch entweder scheiterten sie an sich selbst, einem Abwehrbein oder dem starken Schlussmann der SG. Auch beste Freistoßpositionen wurden nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste: Nach einem Eckball und einem Torwartfehler des Gegners stand Sergio Stefan sträflich frei und prügelte den Ball in die Maschen. Mit diesem 1:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Daxberg kam zu einigen Chancen, jedoch schmiss sich stets ein SG-Verteidiger in die Schussbahn. Sollte mal ein Schuss durchrutschen war immernoch unsere neue Torwarthoffnung Georg Dorn zur Stelle, der bisweilen nicht zu überwinden schien. In der 80. Minute setzte sich ein gegnerischer Spieler dann aber doch an der Seiten- und Torauslinie durch und tunnelte unseren Keeper. So stand es 1:1. Das war auch gleichzeitig der Endstand, der nach einer zehnminütigen Nachspielzeit in Stein gemeißelt war.

Fazit: Kämpferisch eine tolle Leistung gegen einen Gegner, der wiederholt an sich selbst scheiterte. Mit einem guten Stürmer auf Daxberger Seiten hätte das auch anders ausgehen können, wir sind aber froh, dass wir weiterhin auf Platz 3 sind und jede Woche alles auf dem Platz lassen.

Georg Dorn 1
Simon Zang 3  – Sergio Stefan 5 – Philipp Gries 15 – Til Höfling 4
Mittelfeld
Clemens Wissel 8 – Kervens Grötzinger 6 – Rene Kampfmann 7 – Lukas Rosenberger 9 – Niklas Bathon 14
Sascha Köbel 17
Reservebank
Florin Corpodean 11 – Jonas Trübenbach 13 – Viorel Vladu 16

1:0 Sergio Stefan (40.) 1:1 David Lakovic (80.)
Besondere Vorkommnisse
Herbert Pohla