SG Ro/Gu-Mömbris II – SG Laudenbach/Westerngrund II

Nach der Winterpause und der Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 22/23, traf die 2.
Mannschaft der SG Rothengr./Gunzenb.- Mömbris auf die Reserve der SG Laudenbach/Westerngrund.
Es hieß also Platz 4 gegen Platz 5 zum Auftakt nach der Winterpause. Bei schönem Fußballwetter
konnte es also losgehen.


Die Partie begann mit einer Abtastphase, ohne dass eine der beiden Mannschaften einen Vorteil für
sich ausspielen konnte. Fußballerisch war es allgemein an diesem Mittag eher durchwachsen. Viele
lange Bälle dominierten die Anfangsphase der Partie, welche aber die beiden Abwehrreihen
erfolgreich verteidigen konnten. Dies lag auch an den ungenauen Zuspielen in den Offensivaktionen
und den daraus resultierenden Fehlern.
In der 22. Spielminute war es dann ein eigentlich zu langes Zuspiel der Gäste in die Spitze, die das 1:0
der Gäste einleitete. Hier hatte der Gastgeber dann auch noch Pech. Das schon vermeintlich verpuffte
Zuspiel in die Spitze auf den einlaufenden Gästestürmer rollte über eine Unebenheit im Rasen und
sprang der heraus eilenden Torwart Legende Manuel über die Arme. Nun musste der Stürmer nur
noch einschieben. 13 Minuten später erhöhte Laudenbach/Western nach einer Kombination über
links auf 2:0. So ging es dann in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir dann aber ein bisschen besser ins Spiel. Der Ball wurde sicherer
über die Stationen nach vorne getragen und man konnte sich in der Hälfte des Gegner festsetzen,
welcher zu diesem Zeitpunkt passiver wurde. Folgerichtig kam es nach einer Stunde zum
Anschlusstreffer unserer SG. Tobi Kanal Noe kombinierte sich fein über eine Station in den 16er und
schloss eiskalt vor dem Gästekeeper ab. Kurz darauf dann sogar noch die Möglichkeit auf den
Ausgleich. Thilo setzte sich auf der linken Außenbahn nach Zuspiel durch und überwand den Keeper
der Gäste. Aber auch hier waren die Platzverhältnisse nicht auf Seiten der Heimmannschaft. Der Ball
rollte Richtung Toreck erneut über einen Hubbel und anschließend gegen den Pfosten. Wie viel Pech.
Mehr als diese Möglichkeit konnten wir uns aber nicht herausspielen und so endete das doch
Chancen arme Spiel mit einer bitteren Niederlage von 1:2.
Nach einer sehr schwachen 1. Hälfte steigerte sich unser Team im 2. Abschnitt aber wurde jedoch
auch nicht zwingend vor dem Tor. Das Spiel war mit wenigen Highlights über die Bühne gegangen und
Laudenbach/Westerngrund konnte sich am Ende die 3 Punkte sichern. Nächste Woche muss wieder
ein anderer Einsatz her, um in Blankenbach 3 Punkte einzufahren.


Tor
Manuel Glöckner 1
Abwehr
Simon Zang 3 – Sergio Stefan 5 – Philipp Gries 7 – Constantin Nees 13
Mittelfeld
LR9 – Niklas Bathon 6 – Tobias Noe 2 – Rene Kampfmann 11 – Sascha Köbel 10
Sturm
Paul Fischer 8
Reservebank
Fabian Emge 12 – Thilo Reppmann 14 – Jonas Hofmann 15 – Gabriel 16


Einwechslungen:
Fabian Emge für
Constantin Nees

Thilo Reppmann
für LR9

Jonas Hofmann
für Philipp Gries

Gabriel für Paul
Fischer


Torschützen:
0:1 – (22.) Tobias Habermann
0:2 – (35.) Tobias Habermann
1:2 – (60.) Tobias Noe

Besondere Vorkommnisse:
faires Spiel ohne Karten

Schiedsrichter:
Burkard Kampfmann

Spielbericht:
Niklas Bathon