SG Ro/Gu-Mömbris – TV Wasserlos II

Zum letzten Spiel auf dem Sportgelände in Gunzenbach der laufenden Saison war die zweite Mannschaft vom TV Wasserlos zu Gast. In diesem Spiel hieß es zum wiederholten Mal: Ein Sieg muss her, um noch Chancen auf den Aufstieg zu haben. Bei sehr sonnigem und schwülem Wetter, hatten viele Spieler noch das Woschtfest vom vorherigen Abend in den Knochen und vor allem im Kopf hängen. Dennoch war das Team hochmotiviert eine gute Leistung zu zeigen.

Obwohl Wasserlos um den Abstieg spielt, ist die Mannschaft nicht zu unterschätzen. So ging es auch ins Spiel und in den ersten 30 Minuten war das Team der SG zwar überlegen und es konnten einige nennenswerte Chancen erspielt werden, jedoch sprang hier nichts Zählbares heraus. So scheiterte beispielsweise Jannik bereits in der 8. Minute am Keeper der Gegner. In der 34. Minute konnten wir unseren Vorteil auf dem Feld dann auch in ein Tor umsetzen. Der gut freigespielte Fabian schoss den Ball leicht rechts vom Rand des 16ers in die linke untere Ecke. In der nächsten Viertelstunde ging es dann Schlag auf Schlag und wir konnten unseren Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Nach einem hervorragenden Pass stand Jannik in der 38. Minute frei vorm Torwart und konnte einschieben. In der 43. Minute setzte sich Büdel gut gegen mehrere wasserlöser Verteidiger durch und scheiterte lediglich am Keeper. Hier konnte Mika den Abpraller verwerten und unter die Latte zimmern. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand der Partie.

Nach Wiederanpfiff gerieten wir etwas in die Verwaltungsrolle. Es konnten zwar noch einige hochkarätige Chancen erspielt werden, jedoch fehlte der letzte Wille bzw. auch das Glück noch weitere Tore zu erzielen. Es kam, wie es kommen musste und durch vermehrte Fehler unsererseits, gewährten wir den Gästen auch wieder Torchancen bis diese in der 82. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Im Anschluss daran ließ das Team der SG dann aber nichts mehr anbrennen und spielte die restliche Zeit von der Uhr.

So konnten die nächsten wichtigen 3 Punkte verbucht werden und wir schauen gespannt auf die letzten beiden Spiele.

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
 Valentin Rußmann 2 – Christian Bittner 5 – Dominic Stadtmüller 4 – Paul Link 3