FC Großwelzheim II – SG Ro/Gu-Mömbris II

Nach dem Unentschieden in Geiselbach am Dienstag wollte man im zweiten Spiel unter der Woche wieder einen Sieg einfahren und die Tabellenspitze zurück erobern. Im Vergleich zum vorherigen Spiel wurde etwas rotiert, aber es stand erneut ein guter Kader zur Verfügung.

Für das Spiel hatten wir uns viel vorgenommen und wollten nach dem kleinen Dämpfer gegen Geiselbach/Schneppenbach wieder zurück in die Erfolgsspur finden. So starteten wir auch ins Spiel, begannen aktiv und kamen zu einigen Halbchancen sowie Standardsituationen, die jedoch allesamt nichts einbrachten. Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel deutlich offener und auch die Gastgeber kamen nach unkonzentrierten Abspielen von uns zu guten Möglichkeiten. Diese konnten aber alle vom an diesem Abend sehr stark spielenden Thilo vereitelt werden. So kamen wir nach der Trinkpause selbst zur bis dato größten Möglichkeit des Spiels. Pi lief nach Fehler in der Abwehr frei aufs Tor, aber sein Heber über den Torwart ging leider knapp daneben. Kurze Zeit später dann vermutlich das schönste Tor der bisherigen Saison. Von Sergio kam der Ball ins Mittelfeld zu LR9, der ließ gekonnt zwei Gegenspieler stehen und leitete weiter zu Kervens. Von dort gab es die Verlagerung nach rechts zu Clemens, der direkt butterzart weiter in die Mitte flankte und Sascha den Ball volley versenkte. Was für ein Spielzug bzw. Tor. Kurz vor der Pause wurde dann LR9 unfair am Strafraum gestoppt. Den fälligen Freistoßverwandelte Pi souverän und stellte somit auf 2:0 für die SG.Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit..

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie die 1. Hälfte. Einige Chancen auf beiden Seiten, jedoch war entweder der Abschluss zu ungenau oder die Torhüter zur Stelle. Mit zunehmender Spieldauer gab es dann immer mehr Gelegenheiten für die Heimmannschaft, diese wurden aber alle von Thilo vereitelt. Nach angeblichem Foul gab es dann einen strittigen Elfmeter für Großwelzheim, der aber wiederum von Thilo entschärft wurde. So blieb es am Ende bei einem insgesamt nicht unverdienten Sieg für unsere SG und der Rückkehr an die Tabellenspitze. Stark Jungs!

Fazit: Sehr gute kämpferische aber auch spielerische Leistung der gesamten Mannschaft. Weiter so!

MVP: Thilo Reppmann

P.S. Ein Dank an den Tickerer Alex. Da schreibt man doch gerne Spielberichte 🙂

Tor
Thilo Reppmann 1