SG Ro/Gu-Mömbris – DJK Hain II

Nach dem Sieg gegen Brücken hieß der Gegner nun Hain II. Personell mussten wir auf Max Scharf (multiple Wadenverletzung), Mika Wissel (Abifahrt) und unseren langzeitverletzen Fabian Hugo Rudolf Wenzel (Schultereckgelenkssprengung) verzichten. Hain II musste sich bisher nur einmal gegen Brücken geschlagen geben und steht auf dem 2ten Tabellenplatz. Mit einem Sieg können wir an Hain vorbeiziehen.

Das Spiel begann furios schon nach 2 Minuten eine gute Chance für uns, Freddie mit dem Abschluss, doch der Ball ging knapp über die Latte. Nach 10 Minuten mussten wir uns das erste mal geschlagen geben. Von links kam ein flacher Pass in den Rückraum, unsere Zuteilung passte nicht und so konnte Jonas Wagner zum 0:1 einschieben. Nach dem Gegentreffer hatten wir mehr Spielanteile und konnten uns einige male vor das Tor des Gegners kombinieren. Schlussendlich in der 31 Minute der Anschlusstreffer, Freddie brachte eine überragende Flanke von rechts in die Mitte Felix schraubte sich zum Kopfball hoch und nickte zum 1:1 ein. Nicht einmal zehn Minuten später eine leicht abgefälschte Flanke von Freddie, irritierte die Nummer 2 von Hain so sehr, dass er den Ball ins eigene Tor beförderte. Und so ging es mit einer verdienten 2:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause waren wir wie bisher spielerisch überlegen, standen hinten sicher und nach vorne setzten wir weiterhin einige Akzente. In der 65 Minute ein Freistoß durch unseren Co-Trainer Philipp Dorn der Ball flatterte aufs Tor zu, der Keeper lässt den Ball nach vorne klatschen und so musste Jannik Neuerer nur noch zum 3:1 einschieben. Das Spiel wurde nun etwas hitziger und der Schiedsrichter musste öfter durchgreifen. In der 85 Minuten eine gute Kombination von uns, David B. mit dem Abschluss, der Torwart hält sehr stark und so ging diese Chance auch zu Grunde. Das war die letzte gefährliche Aktion im Spiel und so pfiff der Schiedsrichter zum 3:1 Endstand ab.

Fazit: Gegen einen starken Gegner haben wir sehr gut dagegengehalten und waren größtenteils spielerisch überlegen. Unsere Defensivleistung war heute sehr stark und so kam Hain nur zu wenig gefährlichen Abschlüssen. Am Ende steht ein verdienter Sieg da. Jetzt heißt es am kommenden Samstag gegen Laufach unsere Siegesserie auszubauen.

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Valentin Rußmann 2 © – Sergio Stefan 3 – Dominic Stadtmüller 14 – Kevin Schmidt 6