SG Ro/Gu-Mömbris – DJK Wenighösbach

Bei bestem Fussballwetter empfing am Ostermontag die SG RO/GU–Mömbris die Gäste aus Wenighösbach. Nach den liegen gelassenen Punkten der letzten Spiele war das Ziel ganz klar: Die 3 Punkte sollten in Mömbris bleiben.

In der ersten Halbzeit war größtenteils ein Spiel auf ein Tor zu sehen, woraus die SG RO/GU-Mömbris aber keine zählbaren Ergebnisse erzielen konnte. In der 30. Minute bestraften die Gäste aus Wenighösbach einen Fehler im Aufbau und erzielten das 1:0. Etwas geschockt von diesem Gegentreffer konnte die SG RO/GU-Mömbris im Anschluss keine zwingenden Chancen mehr herausspielen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit ergab sich eine gute Chance in Form eines Freistoßes kurz vor dem Sechzehner, den Philipp Dorn in der Torwartecke unterbrachte und es somit mit einem 1:1 in die Halbzeit ging.

In die zweite Halbzeit ging die SG RO/GU-Mömbris mit leicht veränderter Aufstellung. Dies sorgte für etwas Aufschwung in der Vorwärtsbewegung und einige gut herausgespielte Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Doch die Druckphase hielt an und so konnte Alexander Brenneis den Ball in der 66. Minute zum 2:1 über die Linie drücken. Im weiteren Verlauf konnten weitere gute Chancen erspielt werden, die aber alle nicht im Tor untergebracht werden konnten. Nach einer etwas hitzigen Schlussphase beendete der Unparteiische das Spiel.

FAZIT: Alles in allem hatte die SG RO/GU-Mömbris mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Somit geht das 2:1 in Ordnung.

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Valentin Rußmann 2 © – Philipp Dorn 5 – Kevin Schmidt 14 – Simon Zang 15
Mittelfeld
Rene Kampfmann 6 – Fabian Wenzel 10 – Alexander Brenneis 11 – Felix Brückner 12 – David Büdel 17
Sturm
Jannik Neuerer 8
Reservebank
Sergio Stefan 3 – Andreas Wahl 4 – Jonas Schmitt 7 – Lukas Rosenberger 9 – Mika Wissel 13 – Max Scharf 16 – Georg Dorn 18
Einwechslungen
46. Minute 46. Minute 58. Minute 58. Minute 76. Minute
Jonas Schmitt 7 für David Büdel 17 Max Scharf 16 für Felix Brückner 12 Andreas Wahl 4 für Rene Kampfmann 6 Lukas Rosenberger 9 für Simon Zang 15 Mika Wissel 13 für Alexander Brenneis 11
Torschützen
0:1 – (30.) Alexander Hornung

1:1 – (45.) Philipp Dorn

2:1 – (66.) Alexander Brenneis

Besondere Vorkommnisse
Gelbe Karte – (88.) Fabian Wenzel

Gelbe Karte – (89.) Philipp Dorn

Schiedsrichter
Christian Pistner
Spielbericht
Kevin Reuter