SG Ro/Gu-Mömbris – FSC Michelbach II

Nach dem Unentschieden im Derby gegen Viktoria Brücken, ging es für uns am Oktoberfestwochenende in Gunzenbach gegen die zweite Mannschaft von FSV Michelbach. In diesem Spiel sollten unbedingt drei Punkte her um oben den Anschluss zu halten. Beim Personal musste man gegen eine junge Reserve aus Michelbach auf Maicol „Manager“ Manger und Frederic Harbecke verzichten.
Das Spiel begann sehr schleppend und keine der beiden Mannschaften konnte dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Die größten Chancen konnte die SG nach zwei Eckbällen verzeichnen. Einmal wurde ein Kopfball knapp über das Tor gesetzt, wenig später parierte der Torwart von Michelbach gut.
Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeit dann ein Aussetzer vom Gästekeeper. Ein verunglückter langer Ball von Fabian W. kommt 20 Meter vor dem Tor auf den Rasen auf und der Schlussmann trat unter dem Ball durch. Von diesem katastrophalen Patzer konnte unser Top-Torjäger Felix B. profitieren. Er spekulierte auf einen Fehler des Keepers und konnte so mit zittrigen Knien aus 5 Metern ins leere Tor einschieben. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine.
Im zweiten Durchgang sah man dann über 45 Minuten gesehen eine Steigerung unserer Mannschaft. Man konnte sich im Mittelfeld immer mehr die Zweikämpfe gegen einen immer müder werdenden Gegner sichern und sich so die ein oder andere Gelegenheit herausspielen. In der 69. Spielminute dann das 2:0. Schöne Freistoßflanke von Fabian W. auf David Büdel Jr., welcher den Ball gekonnt quer auf Jannik N. legte. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und versenkte die Kugel im Netz. Man merkte nun, dass Michelbach keine große Gegenwehr mehr zeigte. Nach einer super Hereingabe von Max S. aus dem Halbfeld köpfte ein Innenverteidiger der Gäste mustergültig den Ball in den eigenen Kasten zum 3:0. Den 4:0 Endstand markierte Jannik N. eiskalt nach einem schönen Steckpass aus dem Mittelfeld.
Fazit:
Nach einem mäßigen ersten Abschnitt konnte man sich im zweiten Durchgang steigern und sich gegen einen Gegner behaupten, der heute sicherlich nicht seinen besten Tag erwischte. Die drei Punkte waren immens wichtig, um den Anschluss an die ersten Plätze zu halten. Jetzt gilt es in der kommenden Woche im Topspiel gegen SG Oberafferbach-Glattbach weiter Punkte einzufahren.

Simon Bichler 1

Valentin Rußmann 2 – David Büdel 3 – Dominic Stadtmüller 5 – Kevin Schmidt 4

Mittelfeld
Alexander Brenneis 7 – Max Scharf 6 – Fabian Wenzel 10 – Philipp Reising 14 Sturm