SG Ro/Gu-Mömbris – FV Viktoria Brücken

Nach einer spielfreien Woche am letzten Wochenende sind wir wieder zurück auf dem Gickelstanz. Bei angenehmen 13°C und bewölktem Wetter empfingen wir zum Topspiel der A-Klasse unsere Gäste aus Brücken, mit einem sehr gut aufgestellten Kader der Ro/Gu-Mö.

 

Direkt von Anfang waren beide Teams gut im Spiel. Unsere SG hat sich die ein oder andere gute Torchance bereits heraus gespielt. Jedoch kam nie ein richtig gefährlicher Abschluss zustande. Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit. In unserem eigenen Aufbauspiel unterlief Fabian Wenzel (25. Min.) ein Fehlpass, direkt in die Füße des Gegners, der wiederum frei auf unser Tor zulief und mit Gewalt einnetzte. Doch wir haben uns trotz des Rückschlages nicht unter kriegen lassen und haben weiter guten Fußball gespielt. Das ging so weit, das Fabian seinen Fehler wieder gut macht, indem er einen guten langen Ball auf Felix Brückner spielt. Dieser wiederum lässt den Torwart von Brücken gekonnt aussteigen und kann locker ins Tor einschieben. Nach weiteren guten Chancen für die SG kam der nächste Fehlpass im Aufbauspiel, der durch ein missglückten Lupfer von unserem Torwart locker entschärft werden konnte. Danach war auch schon Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit ging mit einer kleinen Schwächephase der Ro/Gu-Mö einher, die durch ein verlorenes Kopfballduell zu einer Chance der Brücker führte. Diese spielten unseren Torwart mit zwei Spielern aus und erhöhten auf 1:2. Wieder haben wir uns nicht unterkriegen lassen und haben weiter gekämpft. Immer wieder war die ein oder andere gute Torchance dabei, die allerdings zu nichts führte. Bis zur 74. Spielminute, als wir uns überragend durch die Mitte kombinieren, nach außen legen, Fredi bringt die Flanke und Felix „Long Tongue“ Brückner schießt den Ball ins Tor. Verdienter Ausgleich. In der 85. Minute hatte Georg Dorn unsere letzte Chance im Spiel mit einem unglücklichen Kopfball gegen den Pfosten. Im direkten Gegenzug die Brücker mit einem Kopfball, aus einer Ecke, auch an den Pfosten zeitgleich mit dem Abpfiff der Partie.

 

Fazit:

Alles in Allem ein sehr gutes, ausgeglichenes Spiel, mit leichter Überhand unserer SG. Gute Torchancen waren auf beiden Seiten vorhanden, dementsprechend ging die Partie zu Recht 2:2 unentschieden aus.

 

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Valentin Rußmann 2 – Dominik Stadtmüller 5 – Fabian Hugo Rudolf Wenzel 10 © – Kevin Schmidt 4
Mittelfeld
Alexander Brenneis 7 – Niklas Bathon 8 – Max Scharf 6  – Phillip Reising 14
Sturm
Felix Brückner 11 – Jannik Neuerer 9
Reservebank
Paul Link 3 – David Büdel – Frederic Harbecke 13 – Jonas „Hustler“ Weigand 15 – Simon Zang 16 – Georg Dorn 17
Einwechslungen
36. Minute 63. Minute 63. Minute 63. Minute 81. Minute
Jonas Weigand

für

Alex Brenneis

Simon Zang

für

Philipp Reising

Fredi Harbecke

Für

Niklas Bathon

David Büdel

Für

Kevin Schmidt

Georg Dorn

Für

Jonas Weigand

Torschützen
0:1 –.(25.) Besjan Osmanaj (Brücken)

1:1 – (30.) Felix Brückner

1:2 – (59.) Cumhur Sahinkaya (Brücken)

2:2 – (74.) Felix Brückner

Besondere Vorkommnisse
Gelbe Karte (33.) – Fabian Wenzel

Gelbe Karte (51.) – Besjan Osmanaj

 

Schiedsrichter
Marco Doller
Spielbericht
Simon Bichler