SG Ro/Gu-Mömbris II – SG Oberafferbach/Glattbach II

Die zweite Mannschaft hat letzte Woche gegen die TSG aus Kälberau nach furiosem Saisonstart ihre erste Niederlage kassiert und war dementsprechend gewillt, wieder in die Spur zu kommen. Personell gesehen stellte man sich ähnlich auf wie letzte Woche, insbesondere aber Til Höfling gab nach mehreren Jahren der Fußballabstinenz sein Comeback im fast bezahlten Amateurfußball.

Im Spiel fiel die Abtastphase aus, wobei die SG aus dem mittleren Kahlgrund das Heft des Handelns in die Hand nahm. Nach einigen gut vorgetragenen Spielzügen war es Lukas Rosenberger bestimmt, das wichtige 1:0 zu erzielen. Nach einem schönen Pass schloss er wuchtig ab und der Ball – noch von einem Gegenspieler abgefälscht – überquerte mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit die Torlinie. Ein Tor wie ein Gemälde! Mit der Führung im Rücken ruhte man sich jedoch nicht aus, Schüsse von Tobias Noe und Kervens Grötzinger konnte der ansonsten etwas unsicher wirkende Torwart vereiteln. Das 2:0 fiel wiederum durch einen schönen Steckpass, den Lukas Rosenberger wie einst Arjen Robben im CL-Finale 2013 am Torhüter vorbeispitzelte und so die Zuschauer zum Jubeln brachte. Mit dieser beruhigenden 2:0 Führung ging es in die (überirdischen) Katakomben.

Die zweite Halbzeit hielt nicht mehr ganz das Versprechen, das der Auftritt in der ersten Halbzeit abgegeben hat. Die Gäste waren gegen unsere Abwehr chancenlos und sollte mal ein Ball vorbeikommen, war immernoch unser ostdeutscher Iker Casillas, Manuel Glöckner, da. Die Vorentscheidung fiel dann durch Mika Wissel, der den Ball nach Pass von Lukas Rosenberger sehenswert im Tor unterbrachte. Ohne weiteres Erwähnenswertes folgte der Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Burkard Kampfmann.

Fazit: Wir sind wieder wer! Auf die Niederlage gegen Kälberau folgte ein nie gefährdeter Sieg gegen chancenlose Gäste aus dem Rauenthal. Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen und sie im Derby gegen Königshofen II/Schimborn III zu wiederholen.

Manuel Glöckner 1
Tobias Noe 2  – Jonas Hofmann 3 – Sergio Stefan 5 – Til Höfling 4
Mittelfeld
Lukas Rosenberger 9 – Kervens Grötzinger 6 –Nicolae Gindila 10 – Mika Wissel 7 – Florin Corpodean 11