SG Ro/Gu-Mömbris II – SV Hörstein II

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung stand für unsere 2.Mannschaft das Eröffnungsspiel für die neue Saison auf dem Plan. Zu Gast auf dem Gickelstanz war die Reservemannschaft der SV Hörstein. Personell konnten wir auf eine gute Mischung aus erfahrenen Veteranen und jungen „Wilden“ zurückgreifen. Leider musste man aber auch einige krankheitsbedingte Absagen einiger Stammkräfte hinnehmen. Nach einem A-Klasse -tauglichen Aufwärmprogramm und Temperaturen um die 30° waren wir jedoch heiß auf den Anpfiff.

In den Anfangsminuten der ersten Halbzeit ließen wir den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und hatten dabei einige Kombinationen bis an den Strafraum der Gäste, ohne jedoch zu zwingenden Abschlüssen zu kommen. So spielte sich das Geschehen zumeist in der gegnerischen Hälfte ab, bis jedoch unsere Abwehr durch einen Schnittstellenball ausgehebelt wurde und der gegnerische Stürmer zur Führung traf (´12). Im Folgenden spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. In der 39. Minute fasste sich Paul Link aus halb-rechter Position ein Herz und traf sehenswert aus knapp 35m ins Tor der SV, wobei der Gästekeeper hierbei etwas unglücklich aussah. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete dann jedoch zu unseren Ungunsten. Eine präzise Flanke, die von unserer Defensive nicht verhindert werden konnte, wuchtete David Canady mit dem Kopf zur Führung (´57) der Gäste in die Maschen. Trotz des Rückstandes steckten wir nicht auf. Kurze Zeit später konnten wir uns über das 2:2 freuen (´64). Nach einem eigenen Eckball und etwas Durcheinander im gegnerischen Strafraum behielt Sergio Stefan die Übersicht und erzielte per Drehschuss ins kurze Eck den Ausgleich. Im Folgenden drückten wir auf die Entscheidung. Schließlich war es unser Captain „Kanal“ der mit einem strammen Schuss aus 16m die Entscheidung brachte (´88).

Fazit:

Alles in Allem ein verdienter Erfolg. Zweimal einen Rückstand aufgeholt und am Ende gewonnen. Weiter so.

Daniel Williams 1
Paul Link 4 – Sergio Stefan 5 – Sebastian Heininger 3 – Constantin Nees 7
Mittelfeld
Kervens Grözinger 12 – Tobias „Kanal“ Noe 2© – Christian Schüssler 6 – Fabian Emge 8